abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Automation

Patrick88
Homie

Hallo, ich möchte ein Programm schreiben, indem ich erinnert werde, dass z.b mein Garagentor noch offen ist! (Ist mit einem Türkontakt 2 ausgerüstet)

habe das Programm so geschrieben: siehe Bild

leider funktioniert das Programm nur wenn ich nach 22:00 das Garagentor aufmache und dann vergesse! 
mich möchte einfach am besten um 22:00 informiert werden, ob das Garagentor offen ist! (Nur wenn es offen ist) 

2. frage 

wenn ich das Haus verlasse bzw einfach wissen will was ist offen und was nicht ! Gibt es hier eine Funktion bzw abfrage ?

danke Gruß paddy 

D204AB28-2E21-412E-81E2-52C4A5FBC747.png

5 ANTWORTEN 5

mazeza
Head of the Homies

Du möchtest eine Automation erstellen ,kein Programm schreiben.

Ich würde das so machen.

Automation.jpg

zu 2. Wenn Du das Haus verlässt und der Alarm wurde aktiviert bekommst du Pushnachrichten ,wenn noch Fenster offen sind.

Top! 
vielen Dank! 
funktioniert:) 

Falls dir noch was einfällt das ich auch einen Zeitraum hätte 22:00-07:00 statt nur 22:00 wäre top

mazeza
Head of the Homies

Von   STdesign wurde unten ja schon gesagt , beide Automationen anlegen .

 

Hallo @Patrick88 

 

zu 1) eine Automation für 22:00 und 22:00-07:00:

 

WENN...

22:00

oder 

Garagentor länger als 10 Minuten offen

UND...

22:00 - 07:00

und

Garagentor offen

DANN...

Benachrichtigung

 

Gruß

Alan

STdesign
CEO of the Homies

Am besten du nutzt beide Automationen:

  • Deine für die ausgewählte Nachtzeit, falls das Tor erst geschlossen ist und während dieser Zeit geöffnet wird.
  • Die von @mazeza für die einmalige Nachricht zur definierten Zeit, falls das Tor offen ist.

Zur zweiten Frage: falls du Android nutzt gibt es einen Teaser für den Fensterstatus, ist quasi ein Live-Ticker. Funktioniert sehr gut.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden