abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Eyes - Fehlaufnahmen

frank010
Apprentice Homie

Hallo,

 

ich habe seit gestern die Bosch Eyes Kamera-Lampe.

Sie ist montiert in ca. 2 m Höhe neben der Hauseingangstüre.

Das Grundstück ist va. 3-4 m tief, danach kommt die Strasse ( verkehrsberuhigte Zone

Ich habe eine Bewegungszone direkt an der Eingangstüre definiert.

Trotzdem werden Fahrzeuge, die weiter hinten auf der Strasse fahren, von der Kamera erfasst und die Kamera speichert ein Video ab.

 

Die Fahrzeuge befinden sich nicht in der Bewegungszone.

Insofern sollte die Kamera doch gar nicht filmen.

 

Ich bin völlig genervt von der Menge an Videos, die ich immer wieder lösche, weil irgendein Fahrzeug auf der Straße gefilmt wurde.

 

Was genau muss ich denn wie einstellen, damit ausschließlich nur Bewegungen in dem Bereich vor der Haustüre gefilmt und gespeichert werden.

 

Oder ist von einem Defekt auszugehen ?

 

LG, Frank

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hast Du mal versucht alte Aufnahmen zu löschen?

Durch den Sturm hatte ich heute früh über 120 Videos in der Cloud. Vielleicht ist ja auch der Cloud Service teilweise überlastet, wenn hier in D viele der Kameras heute Nacht wegen Geräusch und Bewegung durch Sturm zugleich aufgezeichnet haben?

 

Einen Versuch ist es wert.

No trees were harmed as a result of this posting; however, many electrons were severely inconvenienced

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Rainerle
CEO of the Homies

Vielleicht könnte es helfen, den Bewegungssensor im oberen Bereich mit einem Streifen schmalem weißen Isolierband abzukleben. Zunächst provisorisch und „justieren“, wenn es passt, ordentlich zuschneiden und endgültig aufkleben. 

 

Klar sollte das technisch gelöst werden, aber wenn das nicht möglich ist oder hier keine entsprechende Lösung kommt, sollte das funktionieren. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Danke für den Hinweis, das kann ich mal versuchen.

Aber wenn man Bewegungszonen definieren kann muss ich doch eigentlich davon ausgehen können dass das irgendwie funktioniert ohne an der Kamera mit Klebeband rumfummeln zu müssen.

Ein Freund von mir hat eine Kamera eines anderen Herstellers, da klappt das einwandfrei.

Christopher
CEO of the Homies

Hallo, mein Grundstück ist 5 m Tief und habe es in der App dementsprechend mit Grünen Flächen gekennzeichnet. Am Anfang musste ich etwas tüfteln, damit es zu keinen Fehlermeldungen kommt. Das funktioniert nun tagsüber einwandfrei und bekomme nur eine Meldung wenn sich jemand auf meinen Grundstück bewegt.

 

Nachts sieht es leider anders aus. Ich gehe davon aus, das die Scheinwerfer der Autos zu Fehlermeldungen führen.

 

Ansonsten kann die Kamera anhand von Geräusche aufnehmen ohne das sich etwas im definierten Bereich bewegt. Vielleicht ist das das Problem?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo, ich habe das Aktivieren bei Geräuschen ausgeschaltet. Es ist auch immer eine Bewegung im Bild, wenn die Kamera etwas aufnimmt.

 

Den grünen Bereich habe ich mittlerweile recht sehr eng um die Haustüre gemacht, zur Grundstücksgrenze ist da noch deutlich Platz. Trotzdem werden ständig fahrende Autos aufgezeichnet. 

Abends mit den Lichtern das kann ich mir ja noch erklären, das ist auch logisch.

Aber tagsüber außerhalb des markierten Bereichs - das verstehe ich nicht.

Ich vermute, dass die Kamera hier auch tagsüber von Infrarot-Streuung irritiert wird, die für das menschliche Auge unsichtbar sind.

Das gleiche Problem habe ich ebenfalls. Der Bereich lässt sich gar nicht so weit einschränken, um Fehlalarme von der 10m entfernten Straße zu vermeiden, ohne dass die Kamera so taub und blind ist, dass sie auch auf Menschen direkt vor der Kamera und Türe nicht mehr reagiert.

 

Die Kamera müsste zur zuverlässigen Alarmauslösung und Fehlalarmvermeidung IR und sichtbares Licht im Sensorbereich von Menschen und festen Gegenständen wie Auto in der Einfahrt unterscheiden können.

Das müsste eigentlich per Software lösbar sein, ist aber sicherlich nicht ganz trivial.

 

Zweites absolut nerviges verhalten ist das lahme Reagieren/ Hochladen.

 

Wenn ich einen Alarm bekomme will ich SOFORT sehen wer sich da zu schaffen macht und auch wer dort auf der Aufzeichnung war.

No trees were harmed as a result of this posting; however, many electrons were severely inconvenienced

Hallo,

 

von Alarm bis „Anschauen können“ des Videos vergehen bei mir ca. 10 Sekunden.

 

LG, Frank

Bei mir einige Sekunden mehr, trotz perfektem Wlan

allerdings auch sofort ab Alarm gemessen.

bei 72MBit brutto der Cam kann das auch nicht schneller sein, selbst wenn alles andere Latenzfrei wäre.

 

in 15 Sekunden hat ein Sprayer sein Geschmiere auf meinem Eigentum hinterlassen und ist bereits wieder einige Meter weg. 

so etwas muss in Echtzeit gehen. Das erwarte ich von einer Sicherheitskamera - ebenso wie das blitzschnelle manuelle Einschalten, wenn sie aus ist.

 

nur so taugt sie auch zum „Hallo, wer hat geschellt, ich schaue, spreche mit dem Besuch und öffne dann ggf.“

 

bis das ich die Cam bereit habe und sprechen kann, ist der Besucher wieder weg. (Erfahrung)

das entspricht nicht im Geringsten dem, was die Produktwerbung und die beworbenen Eigenschaften suggerieren

No trees were harmed as a result of this posting; however, many electrons were severely inconvenienced

frank010
Apprentice Homie

So, nu ist sie wohl kaputt.

Kamera macht keine Aufzeichnungen mehr.

W-LAN Verbindung besteht, ich kann mit der App auf die Kamera zugreifen, Live-Bild funktioniert, Lampensteuerung funktioniert. 
Hab die Kamera auch mal vom Strom genommen.

 

Aber nichts. Es findet keinerlei Aufnahme mehr statt.

 

Ist das die neue Bosch Qualität ???

Hast Du mal versucht alte Aufnahmen zu löschen?

Durch den Sturm hatte ich heute früh über 120 Videos in der Cloud. Vielleicht ist ja auch der Cloud Service teilweise überlastet, wenn hier in D viele der Kameras heute Nacht wegen Geräusch und Bewegung durch Sturm zugleich aufgezeichnet haben?

 

Einen Versuch ist es wert.

No trees were harmed as a result of this posting; however, many electrons were severely inconvenienced

Danke für den Hinweis. 
habe heute Morgen alle Videos gelöscht. 
seitdem wurden wieder neue Videos aufgenommen. 
Ich werde das einmal weiter beobachten.

Prima, wenn es das war, freue ich mich über einen entsprechenden Klick auf den gelöst Button.

 

No trees were harmed as a result of this posting; however, many electrons were severely inconvenienced



Rechtswidrigen Inhalt melden