abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Eyes2 Licht mit Schalter schalten

RalleRalfson
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

Wir möchten mittlerweile unsere dritte Eyes2 Außenkamera installieren. 
Diese soll jetzt bei Oma und Opa auf die Terrasse. 
Die aktuelle Lampe wird bei Bedarf über einen Schalter im Haus An/Aus geschaltet.

Die Eyes2 soll 24/7 laufen, das Licht aber nur bei Bewegung oder bei Bedarf im Dauerbetrieb über Schalter. 
Wenn ja, was benötige ich dafür ?

Controller2 ist vorhanden. 

Viele Grüße

Ralf 

8 ANTWORTEN 8

Christopher
Poweruser

Das Licht könntest du mit einem Universalschalter II schalten. 

Oder unterputz per Automation mit dem Smartes Relais oder der Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung 

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

RalleRalfson
Apprentice Homie

Hallo, 

Danke für deine Antwort. Was von beiden würdest du in meinem Fall nehmen ? Es soll U Putz installiert werden und der vorhandene Schalter weiter genutzt werden. Die  Gira Serie sollte kompatibel sein 

Gruß 

Ralf 

Dann eindeutig die Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung . Diese ist mit sämtlichem Schaltern / Tastern kompatibel, vorausgesetzt die Dose ist tief genug.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Hallo,

ok super, dann werde ich mir diese und den dazugehörigen Schalter bestellen. 

Danke 

und den dazugehörigen Schalter bestellen

Und weiter oben:

der vorhandene Schalter weiter genutzt werden

Wenn du schon einen Schalter hast, brauchst du keinen anderen.

SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Ok, dann bestelle ich erstmal nur den L+R II 

Wurde bisher nicht erwähnt: In der Dose muss es einen Neutralleiter vorhanden sein. Bei einem klassischen Schalter, wie er bislang verbaut ist, ist das nicht zwingend gegeben. Solltest du vorab prüfen.

Ja N ist vorhanden. 

Rechtswidrigen Inhalt melden