abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ledvance GU10 Leuchten schalten sich sporadisch selbständig an

Raja
Apprentice Homie

Hallo, ich habe mehrere Ledvance GU10 Leuchten per Zigbee direkt mit meinem Smart Home Controller 2 verbunden. Leider schalten sich einzelne Leuchten manchmal einfach von selbst an, das Verhalten ist nicht reproduzierbar. Wenn man die jeweilige Leuchte dann über die App ausschaltet, dann schaltet sie sich nach einer gewissen Zeit wieder ein. So kann ich die Leuchten jedenfalls nicht verwenden. Es betrifft nur die GU 10 Leuchten. 
Ich habe die gleichen Leuchtmittel auch über Zigbee mit einer FRITZ!Box getestet, da funktionieren sie einwandfrei. Hat jemand ein Lösungsvorschlag?

1 ANTWORT 1

Maurice
Poweruser

Tritt das zeitnah nach dem Ausschalten auf? Oder auch, wenn sie schon lange aus sind?

Ersteres ist ein bekannter Bug.

Letzteres könnte auch eine Fehlkonfiguration sein (z. B. Anwesenheitssimulation aktiv).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 40 Geräten + 12 Hue + Home Connect, ~140 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden