abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BSH merkt sich Heizpause nicht

WOT
Advanced Homie

Hej alle,

ich habe - bis auf das Bad - alle Räume in den Sommerschlaf geschickt, also die Heizpause aktivert.

Leider merkt sich BSH die Einstellung nicht und ich muss jeden Tag von neuem die Heizpause aktivieren.

Habt ihr das Problem auch? Ist natürlich schade, wenn so ein Fehler im Sommer auftritt.

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
Poweruser

Hallo @WOT .

Ich habe das Problem nicht.

Zeigen die Thermostate denn auch an, dass sie aus sind?

Unbenannt.jpg

Hast du vielleicht eine Automation/Szenario in dem die Heizpause deaktiviert wird?

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Privater End User

SHC II mit 119 Geräten, 14 Automationen (Rest in HA >100), Xiaomi T13Pro mit Android 15

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

M_Rapske
Poweruser

Hallo @WOT .

Ich habe das Problem nicht.

Zeigen die Thermostate denn auch an, dass sie aus sind?

Unbenannt.jpg

Hast du vielleicht eine Automation/Szenario in dem die Heizpause deaktiviert wird?

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Privater End User

SHC II mit 119 Geräten, 14 Automationen (Rest in HA >100), Xiaomi T13Pro mit Android 15

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

WOT
Advanced Homie

Ich Töffel.

Eine Automation war‘s. Die schaltet nach Ankommen zu Hause (über HomeKit) die Heizung wieder ein.

Danke, @M_Rapske für den gedanklichen Schubs.

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.

Rechtswidrigen Inhalt melden