abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home Thermostat

Eltorodani77
Junior Homie

Hallo zusammen,

ich habe eine Viessmann Wärmepumpe und diese letztes Jahr mit einer Kühlfunktion upgegraded.

ursprünglich hatten wir klassische Thermostate zum regulieren. Hier war es so, dass man die Zimmer die man über die Fußbodenheizung kühlen wollte voll aufdrehen musste.

nun haben wir für diesen Sommer die Bosch Smart Home Thermostate und bekommen es nicht hin dass die Kühlung läuft.

wie muss ich es hier handhaben? In der App auf kühlen oder wärmen? Voll auf oder wie oder was…hab so viel schon probiert aber klappt nicht leider

dsnke für jede Hilfe 

daniel

3 ANTWORTEN 3

M_Rapske
Poweruser

Hallo @Eltorodani77 .

Du musst in der Bosch App auf Kühlen gehen.

Das invertiert das Schaltverhalten z.b. des Raumthermostat II 230V .

Beim Kühlen schaltet das Relais wenn es wärmer ist als der angegebene Schaltpunkt (Sollwert).

Beim Heizen schaltet das Relais wenn es kälter ist als der angegebene Schaltpunkt (Sollwert).

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Privater End User

SHC II mit 119 Geräten, 14 Automationen (Rest in HA >100), Xiaomi T13Pro mit Android 15

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Wow, so schnell hab ich nicht mit Antwort gerechnet. MEGA lieben Dank.

dann versuche ich das noch mal…wenn es nicht klappt, darf ich mich noch mal melden?

Na klar, dafür ist die Community ja da. 😉

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Privater End User

SHC II mit 119 Geräten, 14 Automationen (Rest in HA >100), Xiaomi T13Pro mit Android 15

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden