vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
Lieber Homie,
solltest du Fragen oder Anmerkungen zum Camera-Update am 06.11.024 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.
Hier findest du die aktuellen Release Notes.
Viele Grüße,
Dein Bosch Smart Home Community-Team
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
@Ulrike Enthält das App-Update auch ein Firmware-Update für die Kameras? Ein App-Update wird ja wohl nicht die Netzwerkstabilität der Kameras verbessern?
Ist mit Fehler beim Ton die sehr leise Sprachausgabe der Außenkamera II gemeint?
vor einer Woche
Siehe verlinkte Release Notes:
Ebenfalls stellen wir euch ab morgen ein neues Firmware-Update (8.81.31) für eure Bosch Smart Home Kameras der Generation zwei zur Verfügung.
vor einer Woche
@Maurice Hab ich entweder übersehen, oder war im ersten Release noch nicht drin 🤔
Mittwoch - zuletzt bearbeitet Mittwoch
App-Update gerade gestartet 🍾und fertig:
Der Punkt Neuigkeiten ist nicht aktualisiert:
Firmware-Upates stehen an:
Der aufgezeichnete Clip vom heute morgen lies sich während des Firmwareupdates der Kamera aufrufen, ohne das die App abstürzte.
Das Update der Außenkamera II hat ca. 15 Minuten gedauert. Danach hat sie ca. 5 Minuten neu gestartet (LED blau und keine Verbindung). Das Firmware-Update der Innenkamera II hat ca. 20 Minuten gedauert.
Jetzt ist sie wieder online:
Die BSH App stürzt nach dem Kamerastream oder Ein-/Ausschalten immer noch ab.
Mittwoch
Nach dem Firmware-Update und dem Update der App stürzt die App nach den Schließen nicht mehr ab. Danke!
Mittwoch
@WHasse1 die Camera App oder die BSH App? Oder beide?
Mittwoch
Bei mir stürzt die Kamera-App immer noch ab. Die BSH-App bleibt stabil
Mittwoch
beide App`s und die Cam-FW.....
@Ulrike . Ich habe das Kamera-Update und das APP-Update durchgeführt. Die Kamera-App stürzt immer noch ab! Die BSH-APP bleibt stabil
Nachtrag: Die Firmware und die BSH-APP wurden upgedatet. Die Kamera-App noch nicht. Also müssen wir darauf noch warten
Letzter Nachtrag: Habe die Kamera-APP händisch upgedatet. Jetzt funktioniert alles. Danke!
Mittwoch
Bei mir ist die BSH App stabil während und nach der Kameranutzung, jetzt stürzt aber die Kamera App nach der Live Übertragung ab. App und Firmware sind jeweils aktuell.
@ducM5 das heißt, Du hast App Version 2.7.0 und Firmware der Camera 8.81.31?
Mittwoch
Hallo…. danke für den Hinweis, die Kamera App wurde mir im App Store als aktuell angezeigt. Ich konnte sie aber manuell aktualisieren. Die jetzige App Version ist 2.7.0 (1194) und Firmware 8.81.31
Vielen Dank und beste Grüße
Andy
Mittwoch
@ducM5 Und damit stürzt die Camera App nach dem Stream ab?
Mittwoch
Nein… jetzt ist es okay. Mir wurde die neue App Version vorher nicht angezeigt, erst nach manueller Recherche konnte ich die App aktualisieren. Jetzt ist alles okay.
Mittwoch
Seit den Wartunvmgsarbeiten gestern, sind meine Kameras nicht mehr in der BSH App erreichbar. Das Firmware Update ist installiert. Hat leider auch nicht geholfen.
Donnerstag
Bei mir laufen die Updates bereits fast 2 Stunden und in der App steht „Keine Verbindung“
Ist das so richtig ?
Donnerstag
@Elektrostylezzz Könnte auf schwache WLAN-Verbindung der Kamera hindeuten.
@Christopher bitte mal aus den Geräten löschen und neu hinzufügen. Bei mir sind sie problemlos verbunden.
Donnerstag
Habe ich dann heute morgen auch gemacht. Was aber sehr ärgerlich ist, da ich sie danach alle wieder in verschiedenste automationen und Szenarien einfügen muss.
Donnerstag
Die WLAN Verbindung ist 100%
Der Router steht 2 Meter entfernt.
Bis zum Update lief alles.
Jetzt geht mal wieder nichts.
Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich nicht verstehe, warum es bei einem so hochwertigem System solche Probleme immer gibt.
Das frustet echt ganz schön.
Die Innenkamera wechselt aktuell immer immer zwischen blau rot blinken zu rot grün blinken.
Die Außenkamera macht eigentl das gleiche nur das dies dort eine kleine LED übernimmt.