abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deine Fragen zum System Update 10.9.0

Sabrina
Moderatorin
Moderatorin

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System Update 10.9.0 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Viele Grüße und einen guten Wochenstart wünscht dir,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

25 ANTWORTEN 25

Maurice
Head of the Homies

Funktioniert das Starten von Home Connect-fähigen Bosch-Waschmaschinen mit allen Modellen? Und muss dazu der Fernstart an der Maschine aktiviert sein?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Maurice, es funktioniert mit allen Waschmaschinen die in Home Connect verfügbar sind. Der Fernstart an der Maschine und in der Home Connect App muss aktiviert sein. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Heute das App-Update durchgeführt und gleich mal meine "Gehen"-Automation erweitert. Waschmaschine startet nun, wenn man die Wohnung verlässt. Schon getestet und funktioniert. Sehr schick! 👍

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Update ist durch 👍

Geomo_0-1657553389347.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Bei mir auch, problemlos. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hans_Berlin
Experienced Homie

4B118DCB-D120-42EE-9269-8750BCFF9D4F.png

03B282AB-0191-4544-ACED-80F9B12A34A6.png

Hallo,

das Update ist zwar problemlos installiert worden, aber nach dem Update wurde in HomeKit fünf meiner acht Rollladensteuerungen in „Windows-Covering“ umbenannt.

Da ich noch ein Bosch-Ticket vom 21. Juni offen habe, werde ich dieses Problem, sobald sich jemand melden sollte, mit ansprechen.


LG

@Hans_Berlin bei mir werden alle RS in Home korrekt angezeigt (iOS 16 Public Beta)

Geomo_3-1657614577269.jpeg

Hast Du eventuell Sonderzeichen oder Ähnliches im Namen der Rollläden?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Hans_Berlin, vielen für dein Feedback. Wir sind gerade in der Analyse des bei dir aufgetretenen Problems.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo @SmartHomeGuru , danke für die Information, ich hatte zwischenzeitlich den Controller an ein anderen Ort platziert, auch keine Besserung.

Gruß Hans

War bei mir auch so ich habe zwei Rolläden manuell umbenennen müssen.

Hans_Berlin
Experienced Homie

Moin, keine Sonderzeichen, keine Zahlen, alles gleich gewesen zwischen BSH App und HomeKit App.

Wie war dass doch gleich: 

Nach dem Update ist vor dem Update…,

Hoffentlich funktioniert es irgendwann einmal.

Grüße 

Maurice
Head of the Homies

@SmartHomeGuru Danke für die Info! Die Idee aus den Release Notes (Maschine beim Verlassen der Wohnung starten) gefällt mir gut. Werde ich dann in meine Kommen/Gehen-Automation einbauen. 👍

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Martin
Homie

 Moin Update erfolgreich aber eine unbekannte Fehlermeldung

Bosch Smart Home 13.07.22, 07:52

null in  meldet:
Es wurde eine unbekannte Meldung empfangen.

Fehlercode: OLD_GOOGLE_SUPPRESS

Kennt das jemand?

Geomo
CEO of the Homies

@Martin Nein, bei mir lief das Update glatt durch. 
Google ist halt leider fast überall drin:

Geomo_0-1657701855949.png

Hast Du schon mal probiert den Controller für 10 Minuten stromlos zu machen und so einen Neustart zu erzwingen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo : Der Controller funktioniert soweit, die Meldung wurde mir als Warnung angezeigt. Ich habe aber bisher keine Einschränkungen festgestellt. Auch die Verbindung zu Google Home funktioniert 

Geomo
CEO of the Homies

@Martin Dann bin ich raus, wir nutzen HomeKit 📱

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Martin, du kannst die Meldung vorerst ignorieren. Das Controller-Update hat neue Fehlercodes bekommen, welche die "alte" App noch nicht verstehen kann. Nach dem App-Update nächste Woche bekommst du keine oder dann die korrekte Fehlermeldung angezeigt. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Danke!

Geomo
CEO of the Homies

Gerade mal den App Store gecheckt. App Version 10.9 ist aktuell noch nicht verfügbar.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.