abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Empfehlungen für Akkus im Format CR123

Wheeljack
Homie

Hallo zusammen,

 

die Wahrscheinlichkeit, dass jemand bereits die mitgelieferten CR123 Lithiumbatterien in Bewegungsmeldern oder gar den neuen Tür-/Fensterkontakten ersetzen musste ist zwar verschwindend gering aber vielleicht hat schon wer durch andere Geräte Erfahrung gesammelt. Ich würde gerne in Zukunft die CR123 durch wiederaufladbare Gegenstücke ersetzen. Bei meiner bisherigen Suche finde ich zwar Produkte mit 500-800mAh, aber von den großen Herstellern sehe ich da recht wenig, Nur mir unbekannte Namen und spezielle Ladegeräte oder Batterien mit integriertem Micro-USB-Anschluss.

Kennt sich da jemand hier im Forum gut aus?

2 ANTWORTEN 2

MaFu
Experienced Homie

Ich verwende die Olight RCR123A - 650mAh, die Konkurrenzprodukte von Xtar, Nitecore usw. sollten genauso gut sein. Notwendig ist dafür ein Ladegerät für Lithium Ionen Batterien wie z.B. das Xtar VC2Plus Master 2, das auch NiMH Batterien laden kann.

Tidy
Homie

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, allerdings fürchte ich, dass Akkus durch die Alterung auch nicht viel länger halten als Batterien (die bei unserem Nutzungsprofil des Bewegungsmelders ewig halten) und die Umstellung auf Akkus dann verworfen...




Rechtswidrigen Inhalt melden