abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrung Smart lock

eastblockboy
Homie

Hallo Zusammen, 

 

Hat jemand von euch das Yale lock im Einsatz? Lohnt sich das in Verbindung mit smart home? 

11 ANTWORTEN 11

FrankT75
Junior Homie

Produkt ist toll. Ich finde es auch super praktisch, dass ich nun mittels Automation beim Türe verschließen die Alarmanlage automatisch aktiviere…

Yoshi
Apprentice Homie

Ich hätte eine Frage zu der Lautstärke des Yale Schlosses während des Schließvorgangs. Hintergrund ist, dass ich das Nuki Schloss wieder ausgebaut habe, da es mir persönlich zu laut beim öffnen/schließen war.

 

Viele Grüße

Josh

 

Viele Grüße
Josh

Heisenberg
Community Experte

Also ich habe das Yale noch nicht. Ich informiere mich aber auch schon darüber. Im vergleich zum Nuki habe ich aber schon des öfteren gelesen in Bewertungen, das das Yale Leiser ist. 👍

Like a Bosch 😉

Sam
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Yoshi , kann ich auch bestätigen, das Yale ist deutlich leiser als das Nuki.

Geomo
CEO of the Homies

Guten Morgen, man kann das Linus Schloss hören, aber das Geräusch ist für mich akzeptabel und nicht allzu laut.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Ich finde es super, bin gestern wieder mit Getränkekiste und Einkäufen beladen nach Hause gekommen und schwupp die wupp hat sich die Tür automatisch geöffnet als ich davor stand.
Außerdem haben wir einen Taster neben der Haustür, mit dem wir beim Verlassen des Hauses den Alarm aktivieren. Dabei schließt sich jetzt auch die Tür automatisch ab.

Probleme hatte ich mit der Aktivierung des Doorsense Magnetes. Neben unserer Tür ist noch ein Fenster, deshalb sitzt der Magnet parallel zum Schloss, circa 1,5 cm nach hinten versetzt und insgesamt 9 cm vom Schloss entfernt. Damit wurde er nicht erkannt. Noch mehrere Mails mit Yale habe ich einen zweiten Magneten und einem 3-D gedruckten Abstandhalter erhalten, mit dem funktioniert es jetzt. Allerdings ist der Magnet jetzt so stark, dass er vom Klebeband runtergezogen wird. Mal schauen, wie ich das in den Griff kriege.

EE20DFE0-9EA7-4043-A528-D17889546F77.jpeg080FDEEC-FF9F-4F1A-9C85-E4706C603323.jpeg

 

 

 

 

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Das 3M Montageklebeband ist angekommen, mal schauen, ob dies stärker ist als der Magnet.

Hier noch mal Bild mit den Metallteilen, die die Magnete vom Klebeband runter ziehen:

FF9229C9-AC71-4430-9043-9961EC8EDD95.jpeg

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Mit dem 3M VHB Klebeband sitzt der Magnet jetzt seit 20 h fest an seiner Position.

3521FBE0-DDB4-4709-A585-3664F1850075.jpeg

Bitte Daumen drücken 🤞, dass es so bleibt 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

TripleT
Experienced Homie

Hallo Georg,

 

kannst Du das mit dem „automatisch öffnen wie ich vor der Tür stand“ beschreiben wie das geht! Merkt das Yale wenn sich das IPhone in der Nähe befand oder wie geht das? 

Wenn ich Bosch Smart Home habe, muss ich dann dennoch die Yale Bridge haben?

 

Danke für Deine Hilfe.

Geomo
CEO of the Homies

Hallo Timo,

 

in der Yale App AutoUnlock aktivieren.

Geomo_0-1644148765664.png

Mit der Bridge kriegst Du dann auch Benachrichtigungen, wenn Du Deine Nachb**Schimpfwort**aft (Homezone, das deutsche Wort dafür wird hier nicht akzeptiert) verlassen hast.

Wenn Du wieder in Bluetoothnähe des Yale Locks kommst, öffnet die Tür automatisch.

Geomo_1-1644148982992.png

Zuletzt heute Morgen als wir aus der Muckibude kamen und an der Haustreppe ankamen.

Da wir eine recht dicke Vollholztür mit Aluminiumaußenseite haben, muss ich manchmal dazu auch bis an die Tür kommen.

Wenn niemand zuhause und der Alarm aktiviert ist, erfolgt außerdem über eine Automation das Auslösen des Szenarios „Nach Hause kommen“, sprich Alarm aus und diverse andere Aktionen.

In den AutoUnlock Einstellungen kannst Du Dir z.B. auch den Verlauf anzeigen lassen.

Geomo_2-1644149254996.png

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

TripleT
Experienced Homie

Danke! Ich denke ich bestelle mir das auch mal! 

Timo




Rechtswidrigen Inhalt melden