abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes 2 Aussenkamera Bereich schwärzen

JR
Junior Homie

In der Eyes 2 Aussenkamera kann man ja den Bereich zu öffentlichen oder Nachbargrundstück schwärzen.

Leider werden dann auch Personen, welche im Vordergrund laufen, d.h. auf meinem Grundstück, in dem gekennzeichneten Bereich unkenntlich, da dann der Teil von der Person geschwärzt ist, welche durch den definierten geschwärzten Bereich laufen, obwohl der geschwärzte Bereich im Hintergrund ist (=nachbargrundstück).

Mich wundert es, dass dies bei keinem Test etc. aufgefallen ist, da ich dadurch Gefahr laufe, gegen das Gesetz zu verstoßen oder ich die Person nicht erkennen kann (wofür die Kamera ja gekauft worden ist).

Dürfte ja technisch kein Problem sein dies zu ändern, z.b. Eingabe in welcher Entfernung die schwärzung ist und alles davor ganz normal dargestellt wird.

Hat jemand eine Lösung dafür ?

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Kann ich bestätigen. Bei mir stört es zwar nicht weiter. Aber etwas eigenartig ist das schon. Es fehlt, wie du richtig sagst, eine Angabe zur Entfernung. 

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Geomo
CEO of the Homies

@JR das wird mit einer einzelnen Kamera nicht möglich. Was Du beschreibst ist eine Überdeckung, also alles, was in direkter Sichtachse zum geschwärzten Bereich liegt, wird überdeckt. Ganz einfache Grundlagen der Optik. Wieso sollte dadurch e8n Gesetz verletzt werden? Mit dem Schwärzen des Nachbargrundstücks machst Du alles richtig.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

STdesign
CEO of the Homies

Das Gesetz wird verletzt, wenn man die Schwärzung weglässt um eben den relevanten Bereich sehen zu können. Denn dieser wird derzeit überdeckt.

Und ich behaupte, dass ist Software seitig mit nur einer Kamera möglich, obwohl zum 3D Sehen zwei Kameras nötig wären (deshalb haben Lebewesen zwei Augen). Es wird möglich sein, weil die Kamera über die Radare Entfernungen bestimmen kann. Das wird schließlich für den Erfassungsbereich auch genutzt.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden