abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Icon
Aus unserem Archiv:
Diesen Thread haben wir geschlossen, der Inhalt ist evtl. veraltet.

Fensterkontakte II Plus | Alarm nach x Minuten

BlackBoXX
Homie

Hallo,

 

nachdem mein Bosch Smart Home Produkte noch immer in ihren Kartons lagern und auf ihren Einsatz warten, muss ich meine Frage hier stellen. 

Ich werde im EG alle Türen/Fenster mit Bosch Tür- Fensterkontakten II Plus ausstatten. Diese dienen im Prinzip nur Auslöser für die Alarmanlage (Twinguard). 

Nun habe ich mir überlegt auch bei meinen beiden Kellerfenstern Kontakte zu verbauen welche mir, nachdem ich die Fenster geöffnet habe, 30 Minuten später automatisch eine Benachrichtigung schicken um die Fenster wieder zu schließen. 
Ist dies überhaupt möglich?

 

 Vielen lieben Dank!

 LG BlackBoXX

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Rainerle
CEO of the Homies

Ja, per Automation ganz einfach. Haben wir an mehreren Fenstern - Gästezimmer, Schlafzimmer. Da wir schon mal vergessen wieder zu schließen. Gerade in der Winterzeit macht es wenig Sinn, Räume komplett auszukühlen. Fenster im Erdgeschoss: Da habe ich Automationen, dass die Rollläden automatisch schließen, wenn die Fenster länger als 10 Minuten auf sind. Da lüftet man und geht kurz einkaufen und neben der Haustüre stehen Fenster offen.geht auch uhrzeitabhängig - Schlafzimmer nachts OK, am Tag Benachrichtigung. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Rainerle
CEO of the Homies

Ja, per Automation ganz einfach. Haben wir an mehreren Fenstern - Gästezimmer, Schlafzimmer. Da wir schon mal vergessen wieder zu schließen. Gerade in der Winterzeit macht es wenig Sinn, Räume komplett auszukühlen. Fenster im Erdgeschoss: Da habe ich Automationen, dass die Rollläden automatisch schließen, wenn die Fenster länger als 10 Minuten auf sind. Da lüftet man und geht kurz einkaufen und neben der Haustüre stehen Fenster offen.geht auch uhrzeitabhängig - Schlafzimmer nachts OK, am Tag Benachrichtigung. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

BlackBoXX
Homie

Vielen Dank für die rasche Antwort!

 

Dann werde ich mir noch zwei weitere Kontakte für die Kellerfenster bestellen. 

Danke! 

LG

CHP
Experienced Homie

Hi, geht zum Beispiel so:

1000016441.jpg

BlackBoXX
Homie

Super vielen Dank 🤩




Rechtswidrigen Inhalt melden