23. Juli 2024 09:45 - bearbeitet 23. Juli 2024 09:46
Hallo,
nachdem mein Bosch Smart Home Produkte noch immer in ihren Kartons lagern und auf ihren Einsatz warten, muss ich meine Frage hier stellen.
Ich werde im EG alle Türen/Fenster mit Bosch Tür- Fensterkontakten II Plus ausstatten. Diese dienen im Prinzip nur Auslöser für die Alarmanlage (Twinguard).
Nun habe ich mir überlegt auch bei meinen beiden Kellerfenstern Kontakte zu verbauen welche mir, nachdem ich die Fenster geöffnet habe, 30 Minuten später automatisch eine Benachrichtigung schicken um die Fenster wieder zu schließen.
Ist dies überhaupt möglich?
Vielen lieben Dank!
LG BlackBoXX
23. Juli 2024 10:39 - bearbeitet 23. Juli 2024 10:39
Ja, per Automation ganz einfach. Haben wir an mehreren Fenstern - Gästezimmer, Schlafzimmer. Da wir schon mal vergessen wieder zu schließen. Gerade in der Winterzeit macht es wenig Sinn, Räume komplett auszukühlen. Fenster im Erdgeschoss: Da habe ich Automationen, dass die Rollläden automatisch schließen, wenn die Fenster länger als 10 Minuten auf sind. Da lüftet man und geht kurz einkaufen und neben der Haustüre stehen Fenster offen.geht auch uhrzeitabhängig - Schlafzimmer nachts OK, am Tag Benachrichtigung.
23. Juli 2024 10:39 - bearbeitet 23. Juli 2024 10:39
Ja, per Automation ganz einfach. Haben wir an mehreren Fenstern - Gästezimmer, Schlafzimmer. Da wir schon mal vergessen wieder zu schließen. Gerade in der Winterzeit macht es wenig Sinn, Räume komplett auszukühlen. Fenster im Erdgeschoss: Da habe ich Automationen, dass die Rollläden automatisch schließen, wenn die Fenster länger als 10 Minuten auf sind. Da lüftet man und geht kurz einkaufen und neben der Haustüre stehen Fenster offen.geht auch uhrzeitabhängig - Schlafzimmer nachts OK, am Tag Benachrichtigung.
am 23. Juli 2024 11:26
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Dann werde ich mir noch zwei weitere Kontakte für die Kellerfenster bestellen.
Danke!
LG
am 30. Juli 2024 15:28
Hi, geht zum Beispiel so:
am 30. Juli 2024 18:57
Super vielen Dank 🤩