abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage: wie verlängert man die Controller Reichweite für die Kameras..?

Daniel19
New Homie

Hallo meine Außen Kamera bekommt zu wenig W-LAN ab, wie kann ich diese erweitern..?

die Zwischenstecker sind ja laut Beschreibung nicht für die Erweiterung für Kaneras geeignet oder..?

 

Im voraus vielen Dank für eure Antwort 

 

viele Grüße 

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Richtig, die Zwischenstecker sind nicht geeignet, da sie kein WLAN verwenden.

Entweder deinen WLAN-Router näher an die Kameras stellen oder einen zu deinem Router passenden WLAN-Repeater kaufen. Von Bosch selbst gibt es da nichts, da sich die Kameras nicht direkt mit dem Controller verbinden, sondern immer über ein vorhandenes WLAN.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

gris5
Senior Homie

Repeater. 

Zwischenstecker verlängert nur das Zigbee Funksignal, mit Wlan hat das erstmal garnichts zu tun.

Was du brauchst ist ein einfacher Wlan Repeater. Marke ist da eigentlich ziemlich egal - da klappt eigentlich alles. Falls du eine Fritzbox hast würde sich natürlich auch ein Fritz Repeater anbieten, damit du Mesh verwenden kannst. Da die Bosch Kamera 2,4Ghz nutzt würde auch ein billiger reichen sofern du nicht sonstige Wlanwünsche am Installationsort hast. Achte darauf dass der Repeater einen Ethernet Anschluss hat, damit du dein Wlan dort „einspeisen“ kannst und es in voller Stärke weitergegeben wird.




Rechtswidrigen Inhalt melden