abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funk Kommunikation im Bosch Smart Home

Sinan
Experienced Homie

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne wissen auf welchen Funkstandard die Bosch Smart Geräte miteinander kommunizieren?

Ist es WLAN oder etwas anderes wie ZigBee? Wenn es WLAN wäre, dann würde es ja auch die Bandbreite konsumieren und den Router zu seinem Limit bringen, wenn zu viele Geräte vernetzt sind. Stimmen meine Bedenken?

 

Gruß

Sinan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Sinan ,

Der Bosch Controller arbeitet nicht mit WLAN. Es baut ein eigenes Netzwerk auf.

Die Funkfrequenzen sind 868 MHz und 2,4 GHz. Ebenfalls unterstützen einige Geräte den ZigBee3.0 Standard. 

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Sinan ,

Der Bosch Controller arbeitet nicht mit WLAN. Es baut ein eigenes Netzwerk auf.

Die Funkfrequenzen sind 868 MHz und 2,4 GHz. Ebenfalls unterstützen einige Geräte den ZigBee3.0 Standard. 

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Geomo
CEO of the Homies

Außerdem erzeugend die BSH  Geräte nur sehr wenig und gelegentliche Kommunikation. Außer ggf. die Kameras, die über WLAN die Videos streamen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden