abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörper über Türkontakt drosseln und auf die zuvor eingestellt Temperatur zurückstellen

AG1
Junior Homie

Wenn ich einen Heizkörper über den Türkontakt drossle wird beim schließen der Türe der Heizkörper auf die eingestellt Warm oder Kaltphase eingestellt und nicht auf die zuvor am Heizkörper eingestellte Temperatur.

Beispiel:  Heizkörper auf 19 Grad eingestellt, Tür öffnen auf 12Grad reduziert, bei schließen der Türe wird dann 21Grad aktiviert so wie der Warmphase des Heizkörpers.

Wunsch wäre das beim schließen der Türe der zuvor am Heizkörper eingestellt Weret wieder übernommen wird.

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@AG1 Hast Du die HT auf Automatikbetrieb?

warum nutzt Du nicht Nachhaltiges Lüften Funktion im Klimamanager.

Wenn die Tür länger geöffnet ist, sollte der Thermostat voll zudrehen (Low), denn auch bei 12° heißt Du ggf. voll nach draußen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

AG1
Junior Homie

ja aber beim schließen kommt auch da nicht die Temperatur die zuvor eingestellt war

 

Geomo
CEO of the Homies

@AG1 Im Automatikbetrieb schon, haben wir seit Jahren so aktiv.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

AG1
Junior Homie

ja es kommt die automatiktemperatur aber nicht die zuvor von hand gedrosselte zb. von 21 auf 19Grad

Maurice
CEO of the Homies

Das sollte nicht so sein und kann ich so auch nicht reproduzieren. Bei Verwendung von "Nachhaltiges Lüften" wird nach dem Schließen des Türkontakts immer die zuvor eingestellte Temperatur wiederhergestellt, auch wenn im Automatikbetrieb die Temperatur manuell angepasst wurde.

 

Deaktiviere mal alle Automationen und teste es nur mit dem Klimamanager.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Danke

STdesign
CEO of the Homies

Mit dem Zeitschaltuhr Programm funktioniert das nicht, bzw. es passiert das von dir beschriebene wenn die Temperatur händisch geändert wird.

 

Du kannst aber selbst erstellte Automationen nutzen, dann funktioniert das besser. Einzige Einschränkung hier: Ist das Fenster geöffnet und folglich das Thermostat auf Low, und ändert die Automation während dieser Zeit die Soll-Temperatur wird das leider nicht ans Thermostat geschickt. Nach schließen des Fensters macht es mit der vorherigen Einstellung weiter.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden