am 17. September 2024 19:53
Hallihallo,
wir wohnen in einer Mietwohnung, fast alle Heizkörper sind mit dem Heizkörper-Thermostat ausgestattet. Nun stellt sich mir die Frage: Was passiert bei diesem hydraulischen Abgleich? Müssen die Thermostate von den Heizkörpern entfernt werden? Muss ich vor Ort sein um mit der App die Ventile zu öffnen und zu schließen? Wer hat hier Erfahrungen?
am 17. September 2024 21:18
Während des hydraulischen Abgleichs müssen die Thermostate demontiert sein. Am Ventil muss der Durchfluss (auf den zuvor berechneten Wert) eingestellt werden, bzw. bei nicht einstellbaren Ventilen müssen diese gegen die richtigen getauscht werden.
am 17. September 2024 20:01
Ich sollte noch erwähnen, dass sich Techniker angekündigt haben, die den hydraulischen Abgleich im Haus und in der Wohnung durchführen!
am 17. September 2024 21:08
Hallo,
ich würde einfach während des Abgleichs die originalen Thermostate anschrauben, dann gibt es keine Probleme. Wenn alles erledigt ist, wieder die smarten anschrauben.
lg Tim
am 17. September 2024 21:18
Während des hydraulischen Abgleichs müssen die Thermostate demontiert sein. Am Ventil muss der Durchfluss (auf den zuvor berechneten Wert) eingestellt werden, bzw. bei nicht einstellbaren Ventilen müssen diese gegen die richtigen getauscht werden.
am 18. September 2024 18:31
OK, Danke. Ich hatte gehofft, mir die Arbeit sparen zu können.