gestern
Mein IPhone und mein iPad geben keine Pushnachrichten aus beim Öffnen bzw. Schließen der Fenster und Türen. Beim plötzlichen Temperaturabfall hingegen wird eine Meldung angezeigt.
Zwei Android- Handys machen keine Probleme. In der App sind unter Benachrichtigungen alle Haken gesetzt.
gestern
Bei Android beziehst du dich auf diese Funktion, richtig?
Unter iOS gibt es diese Funktion nicht, weshalb keine Nachrichten kommen.
vor 7 Stunden
Du kannst Dir aber beim IPhone ein Widget einrichten, das alle offenen Türen anzeigt.
vor 7 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 7 Stunden
Das Widget beherrscht aber wohl maximal drei Fenster 😂 Kannst du das bestätigen oder relativieren, @Ami ?
Und, es sieht in deinem Screenshot so aus, als müsste man es selbst aktualisieren.
vor 7 Stunden
Das Widget zeigt tatsächlich drei offene Fenster mit Details (also Standort, Raum) an - mehr Platz ist da halt nicht, und die Größe des Widgets kannnicht dynamisch verändert werden). Für weiter offene Fenster gibt es dann den Eintrag +x weitere. Die Aktualisierung erfolgt auch automatisch, dauert nur einen kleinen Moment.Der Aktualisieren- Button ist da, wenn man‘seilig hat.
vor 5 Stunden
Danke! Dann ist das Widget ja doch insgesamt brauchbar, wenn auch nicht ganz so komfortabel abzulesen wie der Teaser bei Android.
Und, ja, ein gezieltes ignorieren ausgewählter Kontakte wünsche ich mir auch für Android.
vor 7 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 6 Stunden
ja, die muss man halt nach und nach zumachen bis keins mehr angezeigt wird, bevor man aus dem Haus geht und das Alarmsystem aktiviert. Ich würde mir zwar auch eine Übersichtsliste mit allen Fenstern wünschen, aber wenn ein Fenster im OG offen ist, checke ich halt gleich alle Fenster dort, wenn ich eh schon hochlaufen muss.
Insbesondere, da ich neuerdings Fensterkontakte an Schranktüren nutze, um da Leuchtbänder zu schalten, würde ich mir wünschen, für diese den Status ausblenden zu können - ähnlich den Leuchten, die am Schalter ausgeschaltet sind und dann wahlweise keine Fehlermeldung bringen.
Wenn die Schiebetüren nur leicht geöffnet sind, werden mir immer diese zuerst angezeigt, wobei die ja fürs Alarmsystem egal sind und dort auch nicht aktiv sind.
vor 2 Stunden
@Moderation hier wäre mal wieder ein Featurewunsch:
In den Einstellungen der Tür-Fensterkontakte soll es eine Möglichkeit geben, Benachrichtigungen über den Zustand offen/geschlossen in der Übersicht (Widget und/oder Android-Übersicht) abzuwählen, wenn der Tür-/Fensterkontakt nur als Schalter oder der Fensterkontakt Plus an feststehenden Glasflächen genutzt wird.
Im 1. Beispiel ist er am Schrank und steuert das Licht, im 2. Fall muss ich nun den Magnetkontakt außen anbringen obwohl er eigentlich nur für Glasbruch und der Taster für Automationen verwendet wird und es kein Öffnen/Schliesen gibt.