abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Lineup der Gen2-Geräte

Rantant
Apprentice Homie

Hallo liebe Community und vor allem liebe Bosch-Mitarbeiter,

ich bin vor ca. 3 Wochen in das Thema Smart-Home eingestiegen und habe mittlerweile 6 HKT II, 17 Tür-/Fensterkontakte II und 3 Twinguards. 

Ich hatte zwischenzeitlich noch 3 Raumthermostate und weitere 4 Twinguards, die ich aber wieder zurückgeschickt habe, weil ihr laufend und mehr oder weniger überraschend neue Produkte der Version II rausgebt und ich nicht Unsummen von Geld (!) ausgeben möchte, nur damit ich kurz darauf die veraltete Version daheim habe. 

Wäre es bitte möglich, dass ihr eine Roadmap veröffentlicht, auf der ihr diese Releases öffentlich macht. Klar, das führt evtl. zu kurzfristigen Verkaufsminderungen, aber dafür vermeidet ihr auch unzufriedene bis wütende Kunden! 

Mich würde zum Beispiel interessieren ob und wann es eine neue Version des Twinguard gibt. 

 

Sollte es diese Roadmap bereits öffentlich geben, dann freue ich mich über den Link! Vielleicht habe ich es ja einfach nicht gefunden. 

 

Viele Grüße

 

2 ANTWORTEN 2

Mastermind
Experienced Homie

Einfach immer wieder mal im News Bereich nachsehen.

https://community.bosch-smarthome.com/t5/smart-home-news/bg-p/Smart_HOME_News

Die Roadmap 2022 gab es hier ebenso: https://community.bosch-smarthome.com/t5/smart-home-news/einblicke-in-unsere-roadmap-2022/ba-p/11676

Schade ist jedoch das die Infos nicht 100% verlässlich sind - siehe SHCII der plötzlich angekündigt wurde und nicht vorab in der Roadmap erwähnt wurde. Auch Anfragen in den letzten Montaen zu einem neuen SHC wurden eher beantwortet mit nicht geplant - nun benötigt man den SHCII wegen der Upcoming Features und möglichen Speicherproblemen. Ich bin da stutzig. Eigentlich hatte ich zu Beginn ein gutes Gefühl Bosch gewählt zu haben auch wenn das HTII nicht auf Anhieb performte wie erwartet.


Dsa Thema Twinguard schwebt bei mir auch seit einigen Wochen - allerdings ist zumindest der Twinguard auch als Kompatibel mit dem SHCII ausgewiesen - Sollte somit also noch nicht sein EOL erreicht haben - hoffe ich mal.

Vielen Dank für die Infos! 




Rechtswidrigen Inhalt melden