abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Mehrere Rolläden mit einem Modul steuern.

Walter721
New Homie

Hallo, kann mir jmd. sagen, ob man mit der Rolladensteuerung II zugleich mehrere Jalousinen gleichzeitig/ parallel ansteuern kann? Oder benötigt man ein weiteres Relais dazu? Danke!

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@Walter721 ist so nicht vorgesehen. Du kannst hier aber mal nach Trennrelais suchen. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Hängt auch von den Motoren ab. Es gibt neuere Modelle, die kein Trennrelais mehr brauchen. Du musst dann allerdings manuell die Laufzeiten in der App festlegen, dann bekommen die Motoren für diese Zeit Strom und schalten selbst bei den Endstellungen ab. Allerdings musst Du testen, um den Wert reaktiv genau herauszufinden. Dann klappt es auch mit teilweisen Schließen und Öffnen. 

Aber prinzipiell ist es besser, wenn Du zwei Steuerungen verbaust. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden