abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumtemperatur begrenzen

dmeise
Apprentice Homie

Ich suche eine Funktion die Raumtemperatur unterhalb von 30° zu begrenzen. 

Mein Sohn Sol zwar die Temperatur in seinem Zimmer selbstständig einstellen können aber bitte nicht über 23°.

Wie kann ich das erreichen?

5 ANTWORTEN 5

Maurice
CEO of the Homies

Die Soll-Temperatur lässt sich nicht direkt begrenzen. Du kannst höchstens eine Automation erstellen, die bei Überschreitung einer bestimmten Ist-Temperatur die Soll-Temperatur senkt.

 

Falls dein Sohn keinen Zugriff auf die Smart Home App hat kannst Du alternativ die Kindersicherung des Thermostats aktivieren und nur bestimmte Temperatur-Szenarien zulassen. Die können dann z. B. via Universalschalter oder Twist ausgelöst werden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Alternativ wäre es vielleicht auch eine Lösung mit einem Bewegungsmelder zu arbeiten, der die Temperatur via Automation erhöht, wenn Bewegung erkannt wird und bei fehlender Bewegung selbständig wieder eine niedrige Temperatur einstellt? Das ließe sich definitiv auch realisieren.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

dmeise
Apprentice Homie

Über eine Automation WENN Raumtemperatur >23° DANN Raumtemperatur= 20° habe ich auch schon nachgedacht. Aber was passiert dann im Sommer, wenn die Temperatur durch die  Sonne stark steigt. Dann wird mir die Raumtemperatur auch auf 20° gesetzt.

Ich müsste also so eine Verknüpfung im Sommer löschen. Das muss doch auch besser oder einfacher gehen.

Maurice
CEO of the Homies

Im Sommer einfach die Heizpause aktivieren, die kann von einer solchen Automation nicht übersteuert werden.

 

Es geht derzeit leider nicht einfacher.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

dmeise
Apprentice Homie

"Heizpause" habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Werde ich nachher zu Hause Mal ausprobieren.

Danke




Rechtswidrigen Inhalt melden