abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home App und Home Connect

Hallo,

ich habe Home Connect mit der Smart Home App verbunden.

 

Über Home Connect steuere ich einen Waschtrockner der 6er Serie.


Wenn ich diesen (er ist eingeschaltet und verbunden) nun mit der Smart Home App verbunden will heißte es „Gerät kann nicht gefunden werden“.

 

Was mache ich falsch? Oder geht das gar nicht?

6 ANTWORTEN 6

Maurice
CEO of the Homies

Kommt diese Meldung wenn Du versuchst, ihn in der Smart Home App über Mehr > Geräte hinzuzufügen? Mein letzter Stand ist, dass Waschtrockner nicht unterstützt werden. Waschmaschinen ja, Trockner ja, Waschtrockner nein.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Ja genau.

Weder bei „Waschmaschine“ noch bei „Trockner“ geht es.

“Waschtrockner“ wird nicht angeboten.

Dachte eins von beiden geht 🤭

Baggaman
Vice President of the Homies

Nee, darauf warte ich seit bald einem Jahr. Selbst auf die Anfrage beim Support/das Ticket blieb bislang ohne Reaktion.

Ärgerlich aber danke für die Infos und Antworten hier.

 

stylewalker
Apprentice Homie

Ich möchte das Thema hier, da es das aktuellste zu Waschtrocknern ist, auch nochmal kurz aufgreifen.

Ich habe mir extra einen Siemens IQ700 geholt, der ins Netzwerk eingebunden werden kann, damit ich ihn schlussendlich auch in mein bestehendes Bosch Smart Home einbinden kann.

Ja, ich hätte mich vorher informieren können, aber damit kann man auch wirklich nicht rechnen, dass Waschmaschinen und Trockner eingebunden werden können, Waschtrockner (für viel Geld) aber leider nur in die Home Connect App. Wirklich sehr schade...

Wäre schön, wenn es dafür irgendwann eine Lösung geben würde!

Baggaman
Vice President of the Homies

@Ulrike 

Liebe Ulrike,

kannst Du bitte dies Thema einmal adressieren. Wir reden hier über die Top-Modelle der weißen Ware aus dem Hause Bosch, die in die Bosch Smart Home Landschaft integriert werden sollen.
Und ja, der Objekttyp/Geräteklasse Waschtrockner existiert noch nicht - bislang nur Waschmaschine und Trockner.

Aber i.d.R. liegen die Preise bei >1000€ pro Maschine - also kein Kleingeld, das wir in der Bosch Smart Home Umgebung möchten.

Frohe Festtage!




Rechtswidrigen Inhalt melden