abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home App

Moloxon
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

seit dem ich ein neues IPhone habe, muss ich neu in die Smart Home App gehen.

Hierzu habe ich bzw. muss ich den Home Controller neu einrichten. Egal was ich mache (Ausstecken, App neu installieren etc. - ich komme immer wieder an den Punkt wo er den Controller erkennt und nun das Systempasswort haben möchte.

Das ist mir aber nicht (mehr) bekannt und die Hilfestellungen hier gehen immer davon aus, dass man via App es neu zurücksetzt (komme ja aber gar nicht weiter in der App aus dem v.g. Gründen) und auch ein Zurücksetzen des Controllers führt wieder zum Ursprungsproblem (Systempasswort eingeben und ein „neues“ kann/wird nicht angenommen). Extrem kompliziert - ein Zurücksetzen via E-Mail-Adresse oder Mobilfunknummer wäre hilfreich…aber so stehe ich da hilflos rum und kann nichts mehr starten….

Achso…habe hier Heizungsthermostate II im Zugriff gehabt…

HILFE !! 😔

 

Vielen Dank vorab

1 ANTWORT 1

Maurice
CEO of the Homies

Falls Du weder das Systempasswort noch dein altes Smartphone hast, dann hilft leider nur alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (SHC und alle Geräte!) und wieder bei Null anzufangen.

 

Passwort online zurücksetzen scheidet aus, da dieses ausschließlich lokal auf dem SHC gespeichert ist (und das ist auch gut so). Eine lokale Möglichkeit wäre aber sinnvoll, z. B. über USB-Stick.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden