abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smarte Lampen

marcol
Apprentice Homie

Hallo,

 

da ich bei Ledvance leider keine zuverlässige Lieferung mit Zigbee 3.0 finde bin ich bei der suche auf die Leuchten von Tint (by Müller) gestossen.

 

Hat jemand Erfahrung ob diese sich koppeln lassen und gut auch in der Automation (zb blinken im Alarmfall) funktionieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

B374
Senior Homie

Nein die sind nicht direkt integrierbar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

B374
Senior Homie

Nein die sind nicht direkt integrierbar

jh
Homie

Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem, zumindest auf lampenwelt.de habe ich die E27 Multicolor ledvance gefunden: 

https://www.lampenwelt.de/ledvance-smart-zigbee-e27-10w-rgb-2-000-6-500k.html

Hat einen QR code und habe sie vorhin problemlos hinzugefügt.

 

Auf der Suche nach E14 bin ich jetzt auch auf die Müller gestoßen, sie unterstützen immerhin Zigbee 3.0. @B374 Hast du es ausprobiert oder warum bist du so sicher?

 

Viele Grüße

 

marcol
Apprentice Homie

Danke für den Hinweis.

 

Ich habe jetzt mal die von Müller bestellt und versuche es… Falls die sich wirklich nicht integrieren lässt, werde ich die bei Lampenwelt bestellen.

Gib bescheid ob es funktioniert hat

marcol
Apprentice Homie

Hallo, hat leider nicht funktioniert. 😞 

 

das bsh system erkennt die leuchte von müller nicht…

 

muss dann wohl doch auf philips hue zurückgreifen…

 

finde es schade, dass bosch sich hier so einschränkt.

Ja das ist wirklich schade und ich stimme zu, Bosch sollte hier offener werden und andere Produkte zulassen.

War aber völlig klar, da Bosch Smart Home das klar kommuniziert

B374
Senior Homie

Ihr müsst dir Lampe mit der richtigen EAN Nummer kaufen. Nur die auf dieser Liste lassen sich direkt integrieren:

 

https://www.bosch-smarthome.com/de/media/de/content/05_partner/03_ledvance_smart/kompatibilitaetsueb...

Ich hab die Liste auch gesehen allerdings stellt sich doch die Frage wenn der Zigbee 3.0 Standard benutzt wird warum dann nur Ledvance Lampen funktionieren sollen.

B374
Senior Homie

Nur die Produkte der offiziellen Partner funktionieren. Auch wenn es andere Zigbee 3.0 Birnen gibt, sind diese nicht freigeschaltet. War schon mehrfach hier Thema im Forum.




Rechtswidrigen Inhalt melden