abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smarte Türklingel -- Tür-/Fensterkontakt

johnny
Junior Homie

Ich habe meine Türklingel smart gemacht, mit einem Tür-/Fensterkontakt, der Vibrationen erkennen kann. Das möchte ich mit euch teilen. Immer, wenn jemand an der Tür klingelt, bekomme ich eine Push Nachricht auf mein Handy.

 

offen 1 (Small).jpgoffen 2 (Small).jpgoffen 3 (Small).jpggeschlossen.jpgautomation spezial (Small).png

 

Leider kollidiert das mit der Benachrichtigung über offene Fenster/Türen, da der Kontakt immer als 'offen' gemeldet wird. Wenn man das nicht möchte, muss man den Kontakt in einen Raum konfigurieren, von dem man weiß, dass offene Kontakte irrelevant sind (bei mir: "Spezial"). Dann kann man die Meldung, dass er offen ist, ignorieren. Oder man muss noch den Magnet an den Kontakt kleben, damit er immer 'geschlossen' meldet.

 

Da wäre es schön, wenn man in der App einzelne Kontakte von der Meldung der offenen Fenster ausnehmen könnte.

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@johnny Du kannst den kleinen Magneten aus der Halterung des TFK II Plus entnehmen und an den TFK heften. Es ist der gleiche wie beim TFK II.

Bewegungen werden auch erkannt, wenn das „Fenster“ geschlossen ist.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

M_Rapske
CEO of the Homies

Den Wunsch einzelne Kontakte aus den offene Fenster Meldung zu nehmen finde ich gut.

Ich habe alte Tür-/Fensterkontakt durch neue Ersetzt und habe diese nun "übrig". Die habe ich nun an Zimmertüren angebracht. Dort braucht man diese Meldung nicht. 

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

FrankZ
Junior Homie

Das ist ja schön. ABER: weshalb gibt es nicht die ganz einfache Lösung?? Bosch stellt eine smarte Türklingel ganz einfach zum Verkauf in die Regale der Baumärkte. Die fänden ganz sicher reißenden Absatz. Für mich unverständlich, weshalb es die noch nicht gibt. Ich warte schon lange darauf!