vor 7 Stunden
Hallo Community
Was passiert eigentlich, wenn der Strom ausfällt?
Bleibt die Anlage dann in Betrieb oder Notbetrieb? Reichen dann die ganzen Batterien in den Geräten um das Sytem am Laufen zu halten?
Viele Grüße
vor 7 Stunden
Der Controller hat dann keinen Strom. Und damit sind die meisten Funktionen nicht mehr verfügbar.
Die Batteriegeräte funktionieren grundsätzlich weiter. Z.B.
Es ist empfehlenswert den Controller und Router an eine USV zu hängen. Der Controller II kann auch per USB Kabel direkt vom Router versorgt werden. Dann muss nur noch der Router an die USV.
vor 6 Stunden
Danke für Deine ausführliche Rückmeldung.
Wir haben hier im Büro kein USV.
Kann man das für "kleines" Geld kaufen, ist das soetwas:
vor 6 Stunden
vor 6 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 6 Stunden
Eher so etwas: USV
Läuft bei mir für Router, SHC und Hue-Bridge.
vor 6 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 6 Stunden
Der Controller II kann auch per USB Kabel direkt vom Router versorgt werden. Dann muss nur noch der Router an die USV.
Das ist ja eine geniale Idee!! Und Schwups ist ein Netzteil weg und eine Steckdose frei. Danke!!!
vor 6 Stunden
Zumindest mit meiner Fritzbox geht das hervorragend.
Kennt eigentlich jemand eine kompakte und dennoch genügend performante USV mit Wandbefestigung? Weil ich nur den Router dran hängen muss, kann es auch eine 12 V Version am Eingang und / oder Ausgang sein.
vor 4 Stunden
Hallo zusammen, Router und Controller an einer USV bringt bei Stromausfall mit den eingebundenen Geräten nur bei denen etwas, die batteriebetrieben sind. Alle andere Geräte funktionieren dann auch nicht. Hat der Controller Strom, steuert er die stromlosen Geräte auch ohne Internet (Router).
vor 4 Stunden
Das ist natürlich so. Aber die Systemverfügbarkeit, insbesondere aus der Ferne, wird dennoch beträchtlich gesteigert. So bekommt man z.B. weiterhin mit wenn es brennt, das Wasser ins Haus läuft und auch das Alarmsystem kann weiter seinen Zweck erfüllen.