abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Tür- Fensterkontakt

Anumi
Homie

Ich nutze einen Tür- Fensterkontakt als Absicherung von einem Schuppen im Aussenbereich. Ich würde mir wünschen, dass ich eine Aktion in Abhängigkeit der Zeit steuern könnte. Z.b. wird die Tür zwischen 22:00 und 06:00 geöffnet, wird das Licht im Aussenbereich aktiviert und eine Meldung auf mein Handy gesendet.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Dann erstelle dir doch eine entsprechende automation.

 

Wenn: tür geöffnet wird

 

Und: Zeitraum zwischen 22:00 bis 06:00

 

Dann: Licht an (sofort)

Benachrichtigung senden (sofort)

Licht aus (in X min)

 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Christopher
CEO of the Homies

Dann erstelle dir doch eine entsprechende automation.

 

Wenn: tür geöffnet wird

 

Und: Zeitraum zwischen 22:00 bis 06:00

 

Dann: Licht an (sofort)

Benachrichtigung senden (sofort)

Licht aus (in X min)

 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Zonny
Homie

Hallo. Wollte mir für die Fenster die Kontakte kaufen. Jetzt sehe ich das es die 2.Generation gibt. Ich habe die Thermostate der 2.Generation. Muss ich die 2. dann auch bei den Fenstersensoren nehmen??

 

Was würdet ihr empfehlen? 

Christopher
CEO of the Homies

Ist egal welche du nimmst. Es gehen beide. Wenn du noch die erste Generation zu kaufen findest, sind diese bisher noch etwas günstiger. 

Wenn du zu weite Strecken hast und einen Zwischenstecker zur Reichweitenverlängerung brauchst würde ich dir allerdings eher die neue Generation empfehlen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ok. Ja ich habe Reichweitenprobleme, trotz des Steckers 😞

 

aber der Stecker würde die Reichweite beim alten Modell eh nicht verlängern, oder wie meinst du das ?

Christopher
CEO of the Homies

Wenn du die alten Kontakte kaufst und eine Reichweitenverlängerung benötigst, brauchst du den großen Zwischenstecker.

Ich gehe mal davon aus, da alle neuen Geräten den Zwischenstecker Kompakt benötigen, dass man früher oder später nicht mehr den alten großen kaufen kann.

Nun kann es natürlich irgendwann passieren dass der Zwischenstecker vor den Kontakten kaputt geht und man keinen neuen mehr bekommt. Somit könnte man die Kontakte ohne Empfang nicht mehr an dieser Stelle verwenden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Gut. Also habe ich es so verstanden, dass ich die neuen Sensoren brauche; weil ich Signalprobleme habe und den Zwischenstecker kompakt nutze….

 

 

Christopher
CEO of the Homies

Wenn du den Zwischenstecker Kompakt schon zu Hause hast. Würde das Sinn machen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer