abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Umbau neue Steckdose - Licht-/Rollladensteuerung II

Kev88
Junior Homie

Hallo zusammen, 

wir bauen gerade etwas um und wir erweitern die Elektrik in einigen Räumen. Jeder Raum besitzt bisher im Eingangsbereich einen Schalter für die Deckenbeleuchtung. Wir würden nun gerne einen zweiten Schalter (mit tiefer Dose + Licht-/Rolladensteuerung II) darunter installieren lassen.
Über diesen Schalter soll dann eine Philips Hue Lampe am Ende des Raumes gesteuert werden. Es sollen nicht unnötig viele Schlitze gekloppt und Leitungen verlegt werden!

Ist dies möglich? Verstehe ich das richtig, dass ich dann die Licht-/Rolladesteuerung II ähnlich so nutzen kann (An/Aus Funktion) wie ein Philips Hue Wireless Schalter oder Tap Dial? Ja ich könnte wohl auch ein Philip Hue Wandschalter Modul verwenden würde aber gerne alles einheitlich von BSH haben und nicht wie bei PH nach einigen Jahren die Batterie erneuern müssen.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@Kev88Wenn die Huebridge mit den BSH Sytem gekoppelt ist funktioniert das über eine Automation. Wenn Du ZigBee 3.0 Leuchten von LEDvance nimmst, kannst Du diese auch direkt aus dem Controller ansteuern.

Due Lichsteuerung ist primär aber für ein Ansteuerung einer realen Leitung designed und für Deine Anwendung würd sich eher ein Unversalschalter Einigkeit. Die Batterie in unserem hält seit 4 Jahren und Du kriegst eine Warnung in der App, wenn die Batterie zur Neige geht.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.