abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörper-Thermostat I - Ist-Temperatur auf Display anzeigen lassen?

Baldinho
Apprentice Homie

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe eine Frage zu den Einstellungen des Heizkörper-Thermostats I. In den gestern erschienenen Update-Notes für den Smart Home Controller steht, dass man bei der 2. Version des Heizkörper-Thermostats nun einstellen kann, ob die Soll- oder die Ist-Temperatur am Gerät angezeigt werden soll. 

 

Ich habe mich dann auf die Suche begeben, ob diese Einstellmöglichkeit vielleicht auch für die erste Version nachgereicht wird und bin auf der Produktseite in der FAQ auf folgende Info gestoßen. 

Hilfe zum Heizkörper-Thermostat  Bosch Smart Home.jpg

 

Ist die Anzeige der Ist-Temperatur beim alten Thermostat bereits möglich? Ich habe nirgendwo in der App eine Einstellung dazu gefunden. Weder in den Geräteeinstellungen, noch bei den Temperatureinstellungen. 

 

Es sollte doch kein Problem sein, diese Funktion auch beim alten Thermostat nachzureichen. Gerade in der Heizpause ist es doch interessant, die aktuelle Temperatur am Gerät zu sehen, ohne immer sein Handy heraus zu holen. Besonders da in der Heizpause sowieso nur "Off" auf dem Display steht. 

 

 

4 ANTWORTEN 4

Maurice
Head of the Homies

Mit "Temperaturanzeige in der Smart Home App" ist genau das gemeint: Die Anzeige in der App. Dort kann man einstellen, ob in der Raum- und Favoritenansicht die Soll- oder Ist-Temperatur groß angezeigt wird (die jeweils andere klein darunter).

 

Auf dem Display des Heizkörper-Thermostat selbst wird grundsätzlich nur die Soll-Temperatur angezeigt.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Danke für deine Antwort. Aber wo kann man da etwas einstellen? Bei mir wird in der App immer sowohl die Soll- als auch die Ist-Temperatur (klein darunter) angezeigt. 

Maurice
Head of the Homies

Auf die zwei Pfeile tippen, dann werden Soll- und Ist-Temperatur getauscht.

 

Screenshot_2022-11-02-01-00-56-59_7f751aa56d5c712a13c500336088867e.jpg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Dank dir für die Hilfe. Die zwei Pfeile sind mir zwar schon mal aufgefallen, aber ich bin nie auf die Idee gekommen, mal darauf zu tippen. 

 

Diese "Einstellung" finde ich tatsächlich sinnfrei, denn es werden ja sowieso immer beide Werte angezeigt.

 

Schade, dann muss man wohl auf die neuen Thermostate upgraden, wenn man die Ist-Temp am Gerät sehen möchte...