abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Universalschalter

Christoph-Mazur
Junior Homie

Hallo,

ist es möglich, den Universalschalter mit Alexa zu verbinden?

Ich habe schon die Heizungsthermostate und Lichtschalter Unterputz und sie funktionieren mit Alexa.

Nur mir ist es nicht möglich, den Universalschalter mit Alexa zu verbinden.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Gruß

3 ANTWORTEN 3

Christopher
Vice President of the Homies

Nein, das ist nicht möglich. Schließlich lassen sich die Lichtsteuerungen und Co direkt mit Alexa steuern.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

gt16
Experienced Homie

Hallo, mir ist ehrlich gesagt nicht klar, welchen Sinn das haben sollte? Du hast doch den Universalschalter um mit einem Knopfdruck ein oder mehrere Aktionen auszulösen. Wenn Du das mit Alexa machen willst kannst Du das doch gleich über Alexa machen. Für was dann der Schalter?

Die Idee war das ich mit den Schalter andere Lampen steuern möchte die mit Alexa verbunden sind aber nicht mit Bosch smart Home kompatibel sind. Ich dachte das Alexa den Universalschalter erkennt und ich ihn dann Leuchtmittel die in der Alexa sind Steuern kann.