abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umrüsten von Rolladensteuerung I zu Licht-/Rolladensteuerung II mit Busch-Jäger Tastschalter

Lbkeeper
New Homie

Hallo,

 

leider sind zwei Rolladensteuerungen der 1. Generation nach einem Gewitter bei mir nicht mehr nutzbar. Darum habe ich mir nun die Licht-/Rolladensteuerung II zugelegt.

 

Es wird beschrieben, dass man bestehende Schalter nicht ersetzen muss wie bei der 1. Generation wo man z.B. noch einen Adapter benötigte.

 

Hier habe ich beim einlesen erfahren dass ich wohl einen Unterputzeinsatz benötige welchen ich auch besorgt habe.

 

Ich verstehe leider nicht wie es technisch inklusive Tastschalter beim Anschluss funktionieren soll.

 

Videos gibt es dazu bislang nicht und die Anleitung besagt zwar, dass die Steuerung zwischen bestehenden Schalter und Stromkreis gesetzt wird, jedoch wird nirgendwo der Anschluss als solches mit einem Tastschalter erklärt.

 

Schalterwippe --> Unterputzeinsatz --> Steuerung --> Unterputzdose/Kabelauslass

 

Mit der App funktioniert es problemlos aber wie wird die Steuerung aktiviert wenn ich einen Tastschalter habe und diesen betätige?

 

Über Hilfe wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße

1 ANTWORT 1

Maurice
CEO of the Homies

Anschluss von L, N und Motor ist wie bei der alten Steuerung. Zusätzlich müssen die beiden Taster an S1 und S2 angeschlossen werden. Siehe Anschlussplan auf Seite 10 der Bedienungsanleitung.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden