abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

USB-Port Stromnutzung vom Bosch Smart Home Controller II

Matze891
Homie

Hallo zusammen, vielleicht kann mir das jemand schnell und kurz beantworten: Ich brauche im Technikerschrank eine USB-Buchse mit (weniger als 5V/1A USB-A) für eine elektrische Klingel.

Ich wollte fragen, ob man dafür die Bridge an dem USB-Port verwenden könnte/darf oder ob jemand selbst Erfahrungen damit hat? Das würde mir sehr helfen. Ich möchte auch keinesfalls den Controller dadurch beeinträchtigen und hiermit technisch sicher gehen.

Gruß Matthias

3 ANTWORTEN 3

WHasse1
Poweruser

Hallo @Matze891 ,

du kannst eine externe USB-Stromquelle nutzen. Ich habe meinen SHC II an der USB-Buchse der Fritz-Box angeschlossen und so das originale Netzteil gespart. Damit ist eine Steckdose frei geworden.

privater Endanwender

Hey @WHasse1 

danke für deine Meldung. Ich wollte es eben umgekehrt machen. Netzteil vom SHC2 -> SHC2 > übern USB-Port vom SHC2 > Aqara Klingel

Sollte grundsätzlich funktionieren. Ob der USB-Port am SHC II aber 1A hergibt ist genauso fraglich wie die tatsächliche Stromaufnahme deiner Klingel. Ich würde es ausprobieren (oder erstmal messen).

Du kannst den SHC II aber grundsätzlich mit einem beliebigen 5V-Netzteil versorgen. Falls Du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann nimm ein Netzteil mit zwei USB-Anschlüssen und versorge damit den SHC II und die Klingel jeweils direkt.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden