abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Wie hoch ist der Verbrauch des Zwischenstecker Kompakt?

Fabian
Homie

Hi zusammen,

 

leider werde ich aus den technischen Daten von der Bosch-Webseite nicht schlau.

 

Kann mir jemand sagen wie hoch der Verbrauch des Zwischenstecker Kompakt ist? Bei allen Tv´s wird z.B. "Verbrauch im Standby-Modus 14 Watt" angegeben.

 

Ich möchte heraus finden ob es sich lohnt (Energiesparen) Zwischenstecker Kompakt einzusetzen anstatt die Geräte auf Standby-Modus "laufen" zu lassen und so dann auch die Geräte Smart bedienen zu können.

 

Vielen Dank für Eure Info 🙂 

2 ANTWORTEN 2

gt16
Advanced Homie

Ich kenne die Daten dieses Zwischensteckers nicht, ich habe eine andere Marke im Einsatz. Die liegen aber alle bei ungefähr 0,5 Watt, wenn sie aus sind. Von daher würde es sich lohnen. ABER: Überlege mal wielange Du bei dem Preis brauchst bis sich das rentiert hat. Außerdem möchten moderne TV Geräte nicht andauernd vom Netz getrennt und wieder angeschlossen werden. Und vielleicht hast Du ja auch eine Festplatte dranhängen, möchtest etwas aufnehmen. Am Internet hängen die TVs mittlerweile auch....

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein moderner TV im Standby 14 Watt braucht.

Matthias73
Homie


Bei Bosch auf der Homepage steht das er im Ruhebetrieb unter 1 Watt verbraucht,

damit viel weniger wie ein TV im Standby.