abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Yale Türschloss - Alarm ein- und ausschalten (inkl Fensterkontakte nur unten)

Tommy
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

ich möchte gerne für die Nacht eine Überwachung der unteren Fenster-/Türen erstellen. Türschloss geht automatisch um 22:00 zu und gleichzeitig werden die Kontaktschalter unten überwacht. Schloss wird geöffnet, alles ist wieder deaktiviert. 

Oben sind die Fenster in der Nacht immer geöffnet, daher sollen die nicht  mit eingebunden werden.

Hat da jemand etwas "Input" für mich?

Dann würde ich auch gerne den Alarm "Vollschutz" mit dem Yale Türschloss de- und aktivieren.

Dankö 😉

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

Dem Dienst Alarmsysten werden automatisch alle neuen Türkontakte hinzugefügt.

Die die nicht benötigt werden können einzeln wieder herausgenommen werden.

Das Alarmsysten zu deaktivieren beim Öffnen der Türschlosses sollte auch mittels Automation konfigurierbar sein.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Matto
Advanced Homie

Ja. Absolut einfach per Automation:

Screenshot_20230329-142059.jpg

HRs
Experienced Homie

Funktioniert super per Automation, seit ich verstanden habe wie man eine UND/ODER Verknüpfung erstellt..

Ich habe das sehr ähnlich, wie oben, gelöst.

Auslöser ist jeweils das Ver-/Entriegeln des Türschlosses.

Allerdings habe ich auch die Eyes Innenkamera in die Automation eingebunden, die seit dem letzten SHC II Update in der BSH App nicht mehr ansprechbar ist...und derzeit jeweils manuell aktiviert/deaktiviert werden muss.

Dankbar bin ich, dass die App so Fehlertolerant ist und die Automationen auch laufen, wenn der SHC nicht (mehr) mit der Kamera sprechen möchte...d.h. das Aktivieren/Deaktivieren des Alarmsystems funktioniert trotzdem.

Ich bin sicher, der SHC wird bald auch wieder mit der Kamera sprechen wollen, gell?!

Gruß HRs




Rechtswidrigen Inhalt melden