abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweites Endgerät

Hagen65
Apprentice Homie

Hallo zusammen, der Hagen hier aus Hoppegarten.

Bin neu in diesem Forum und habe eine erste Frage in die Runde.

Ich habe die Smart Home App vor einiger Zeit auf meinem Smartphone installiert und darin viele Geräte vernetzt. 

Ist es möglich, die App inklusive der vernetzten Geräte auf einem zweiten Endgerät, wie Tablet oder Smartphone zu installieren, sodass eventuell eine zweite Person mit ihrem Gerät darauf zugreifen kann?

Vielen Dank. 

Schöne Grüße, Hagen

10 ANTWORTEN 10

Login_falsch
Experienced Homie

Versuche es mit der Suchfunktion hier. Schon das Schlagwort "zwei" liefert Treffer. Toll, oder?

Hagen65
Apprentice Homie

Danke für die Antwort. "Zwei" ergab leider auf meine spezielle Frage keinen Treffer.

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Hi @Hagen65,

 

Einfach auf deinem zweiten Endgerät die Bosch Smart Home App runterladen und im Start Screen der App auf "Mobilgerät hinzufügen" . Dafür benötigst du das Systempasswort für deinen Smart Home Controller, welches du bei der ersten Installation angeben hast.

 

Favoriten musst du neu anlegen. Szenarien, Automationen und Dienste werden übernommen. 

Danke für die Antwort.

Habe die App im zweiten Gerät runtergeladen. Sollte den Code auf der Rückseite des Controllers scannen, was ich auch tat. Im nächsten Schritt wird verlangt, dass die Funktionstaste des Controllers so lange gedrückt werden soll bis die Cloud- und Netzwerk-LEDs  blinken. Da bin ich jetzt skeptisch, ob nun im ersten Gerät in der App eventuell die verknüpften Geräte nicht mehr anzusteuern gehen.

Hagen65
Apprentice Homie

Danke für die Antwort.

Habe die App im zweiten Gerät runtergeladen. Sollte den Code auf der Rückseite des Controllers scannen, was ich auch tat. Im nächsten Schritt wird verlangt, dass die Funktionstaste des Controllers so lange gedrückt werden soll bis die Cloud- und Netzwerk-LED`s  blinken. Da bin ich jetzt skeptisch, ob nun im ersten Gerät in der App eventuell die verknüpften Geräte nicht mehr anzusteuern gehen.

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Hagen65 .

 

Das ist richtig so mit der Taste.

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Vielen Dank.

Habe nur eben Angst, dass ich im erste Smartphone dadurch nicht mehr auf die Geräte in der App dort zugreifen kann. 

Geomo
CEO of the Homies

Nein, da brauchst Du keine Angst haben. Die Taste ist genau für das Hinzufügen von Mobilgeräten.

Alle Einstellungen werden dann in das neue Device übernommen. Nur die Favoriten musst Du neu anlegen.

Wir haben auf diese Weise sogar 6 iPhone und iPad verbunden.

Was Du befürchtest passiert nur beim Reset auf Werkseinstellungen, den kann man aber nicht durch einfachen Tastendruck auslösen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hagen65
Apprentice Homie

Hallo Hallöchen.

Ich danke Dir recht herzlich für die Hilfe und wünsche ein wunderschönes Wochenende.

Gruß, Hagen

Hagen65
Apprentice Homie

Hallo und vielen lieben Dank an alle, die mir geantwortet und geholfen haben!!!!!!!!!




Rechtswidrigen Inhalt melden