Freitag
Hallo zusammen,
ich habe im Badezimmer leider eine Lüftung, die manuell an- und ausgeschaltet werden muss. Das Ausschalten vergisst man das natürlich gerne mal, daher suche ich nach einer Lösung, dass diese nach einer bestimmten Zeit (z.B. 30 Minuten nach dem Einschalten) automatisch wieder ausgeschaltet wird - quasi wie ein Nachlauf bei einer an das Licht gekoppelten Lüftung. Und dach dachte ich natürlich an einen smarten Zwischenstecker. Wäre das damit möglich? Oder lässt sich der Stecker "nur" automatisiert zu einer bestimmten Uhrzeit an bzw. ausschalten?
Freitag - zuletzt bearbeitet Freitag
@FloschiG du kannst eine Automation erstellen: wenn Zwischenschaltet eingeschaltet wird, dann nach 30 Minuten ausschalten.
Freitag - zuletzt bearbeitet Freitag
@FloschiG du kannst eine Automation erstellen: wenn Zwischenschaltet eingeschaltet wird, dann nach 30 Minuten ausschalten.
Freitag
Hallo FloschiG,
es ist möglich, den Zwischenstecker für eine bestimmte Zeiz im angeschalteten Zustand zu belassen. Denkmäler auch daran, dass der Stecker angeschaltet werden muss, wenn du das Bad betrittst. Natürlich kannst du das über die App machen (umständlich!). Einfacher ist es z.B. über den #Universalschalter oder einen Tür-/Fensterkontakt II