abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwischstecker automatisieren

rufi06
Apprentice Homie

Hallo, ich bin Neueinsteiger!

Heizkörperthermostaten und Fensterkontakte habe ich erfolgreich eingebunden. Jetzt versuche ich den Zwischenstecker Kompakt zu automatisieren.

Ich möchte bei „Haus verlassen“ die Lichtsteuerung morgens von 7:30 bis 8:30 an, tagsüber die Anwesenheitssimulation und eine Stunde vor Sonnenuntergang die Lichtsteuerung für eine Stunde an ist.

Wie kann ich das hinbekommen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

rufi06
Apprentice Homie

Nach vielen Versuchen und Einstellungen klappt es!

Für Neulinge eine komplizierte Materie.

Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Maurice
Vice President of the Homies

Mit "Lichtsteuerung" meinst Du den Zwischenstecker? Dann legst Du zwei Automation an. Automation 1 hat den Auslöser "Uhrzeit 7:30" und die Aktionen:

  • sofort Zwischenstecker an
  • nach 1h Zwischenstecker aus
  • nach 1h Anwesenheitssimulation aktivieren

Automation 2 hat den Auslöser "1h vor Sonnenuntergang" und die Aktionen:

  • sofort Anwesenheitssimulation deaktivieren
  • sofort Zwischenstecker an
  • nach 1h Zwischenstecker aus

Der Ablauf wird dann jeden Tag ausgeführt, Du kannst aber z. B. als Bedingung noch bestimmte Wochentage festlegen.

rufi06
Apprentice Homie

Danke für die schnelle Antwort!

ich were es am Wochenende ausprobieren.

rufi06
Apprentice Homie

Nach vielen Versuchen und Einstellungen klappt es!

Für Neulinge eine komplizierte Materie.

Danke

Hallo @rufi06,

 

es freut mich zu hören, dass inzwischen alles geklappt hat und du deinen Zwischenstecker kompakt wie gewünscht verwenden kannst. Falls weitere Fragen aufkommen, dann melde dich gerne jederzeit!

 

Liebe Grüße

Sabrina