abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternative zum FBH Raumthermostat 230V

sebagala
Junior Homie

Hallo! Leider scheinen die neuen Thermostate für Fußbodenheizungen ja nicht kurzfristig verfügbar zu sein. Ich brauche aber kurzfristig welche. Daher dachte ich, dass ich hier mal Frage, welche Alternativen sich anbieten. Die Version 1 der Bosch Thermostate ist ja auch nicht mehr lieferbar. Ich möchte auf jeden Fall das Bosch Smart Home System verwenden, und eine Einbindung wäre Nice To Have. Ansonsten wäre ich aber auch für andere Vorschläge, die jetzt nicht unbedingt in Smart Home eingebunden werden können, dankbar. 

6 ANTWORTEN 6

Neoplan22
Advanced Homie

Ein thermischer Abgleich macht man bei FBH, nichts anderes.

www. haustechnikdialog.de 

Und inwiefern hilft diese Aussage jetzt dem TE....

 

Unter jedem Thread zu Thermostaten immer das selbe. 

 

@sebagala Du wirst entweder über diverse Portale die Thermostate der ersten Generation zusammensuchen oder auf die zweite Generation warten müssen. Ich bin leider in derselben Lage.  

Er hat nach anderen Vorschlägen gefragt.

 

Es ist nunmal so, dass eine FBH selbstregelnd ist, wenn man einen thermischen Agleich gemacht hat.

 

Gerne auchmal Google dazu befragen.

Hallo @Neoplan22 .

Es sind nicht alle Fußbodenheizung selbstregelnd. Unsere ist 2 Jahre alt und regelt sich nicht selber. Es kommt immer drauf an wie die Technik verbaut ist. Wir verwenden Fernwärme und haben eine Vorlauftemperatur von 55C°. Wir haben auch keinen Standard Heizkreisverteiler. Es ist alles mit dem Warmwasserkreislauf verbunden. Also zu lange duschen = Kein warmer Fußboden. Deine Aussage ist also nicht Pauschal.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Jetzt willst mir aber nicht erzählen, dass du 55° in deine FBH jagst.

Ja doch. Deswegen war ein smartes Thermostat Pflicht. Ohne war es echt nicht auszuhalten. Das Bosch Thermostat schafft die Temperatur konstant zu halten.

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)



Rechtswidrigen Inhalt melden