abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Analog Kabelthermostat ersetzt durch digitale

Deena
Junior Homie

Hallo allerseits 

Gas-Wandheizgerät von Vaillant mit analogem Kabelthermostat auch von Vaillant VRT-ZA soll durch digitales Thermosystem von Bosch ersetzt werden. 
Was brauche ich alles von Geräten um einen kabelgebundenen Thermostat durch einen digitalen Thermostat von Bosch zu ersetzen und das ganzen Heizsystem auf digital umzurüsten?
Foto des Thermostats im Anhang.
Vielen Dank im Voraus.

FD636960-9D51-485E-B7F5-CFBBCD0EE006.jpeg

7C2D9BC5-CEC4-4B1C-9524-F4DDFEDDCDE4.jpeg

 

5 ANTWORTEN 5

mazeza
Head of the Homies

Erstmal bist Du hier im falschen Forum ,und Zweitens , Du kannst den Regler nicht einfach mit einem Bosch Regler ersetzen . Die Regungsarten sind immer Herstellerspezifisch ,das passt dann alles nicht.

Wenn ich mich irre ,kann hier gerne berichtigt werden.

 

Danke für die Infos 

STdesign
CEO of the Homies

Würde einen Umbau auf Bosch Geräte nicht gänzlich ausschließen.

 

Hab mal kurz gegoogelt. Das alte Teil unterstützt 15 ... 24 V, ob Gleichspannung oder Wechselspannung habe ich nicht so richtig rausgelesen. Könnte ggf. klappen mit dem 24 V Raumthermostat, die Kabelfarbe grün/gelb erscheint mir - wohlwollend formuliert - allerdings fragwürdig in dem Zusammenhang und beim Blick auf das Schaubild.

 

@Deena hast du noch weitere Infos zum angesteuerten Aktor? Damit können wir besser helfen was möglich sein könnte.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Hallo Stdesign, vielen Dank für deine Antwort.

hast du noch weitere Infos zum angesteuerten Aktor?„

Was von Infos brauchst du? LG

STdesign
CEO of the Homies

Hersteller, Typ, Anschlussbild. Im Grunde alles was bekannt ist zur elektronischen Schnittstelle könnte hilfreich sein.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden