abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fensterkontakt 2 plus und Alexa

Dennisdd1
Junior Homie

Guten Tag,

Habe extra die (deutlich teureren) Fensterkontakte Plus beschafft. Nun scheint der Erschütterungssensor per Alexa-Routine nicht nutzbar zu sein. Ich bitte dringend darum, dies zu integrieren. Ich will ja Alexa losgehen lassen, wenn sich jemand am Fenster zu schaffen macht und nicht erst, wenn er schon drin ist…

11 ANTWORTEN 11

Rainerle
CEO of the Homies

Wozu Alexa? Was soll dieses tun, was das Bosch Smart Home nicht kann?

 

Du aktivierst den Alarm in der App, und dann geht beispielsweise Licht rot blinkend an, der Twinguard macht Lärm, eine Außensirene tönt und Du bekommst Nachricht aufs Smartphone. Was soll nun Alexa zusätzlich tun? Oder hast Du ausschließlich Fensterkontakte? Dann bekommst Du eben nur die Benachrichtigung mit dem Alarmton auf das Smarthome und siehst den Auslöser (welches Fenster geöffnet wurde oder an welchem die Erschütterung erkannt wurde. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Ganz simpel, ich habe will keine zusätzlichen Geräte anschaffen, sondern einfach Alexa eine Sirene abspielen lassen, die ich sonst zusätzlich kaufen müsste…

Das geht auch ohne Probleme beim Öffnen des Kontakts, nur die Erschütterung kann ich in Alexa nicht nutzen, oder ich übersehe es.

Dir ist bewusst, dass deine Alexa bei nicht erreichbarer Cloud (WLAN-Problem, Internet-Störung, Server-Ausfall) im Einbruchsfall keinen Mucks von sich gibt? Im Gegensatz zu einem Rauchwarnmelder, einem Twinguard oder gar einer Außensirene?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Ja, ist mir bewusst aber nicht meine Frage. Danke für den Hinweis 😉

Christopher
CEO of the Homies

Der Kontakt plus taucht bei mir auch nur als Fensterkontakt auf. Die Erschütterung kann in der Alexa App nicht verwendet werden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Okay, sehr traurig und nicht besonders „Smart“. Bitte nachbessern, Bosch und Philips!

Philips? 🤔

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Ha ha, Amazon natürlich!

Walde
Experienced Homie

Wäre machbar, wenn die Zustände in Alexa verfügbar wären. Vielleicht kommt es ja noch...

Derzeit aber nicht möglich.

Rainerle
CEO of the Homies

Dann formulieren wir das mal unter der Kategorie Wünsche: Erschütterungssensor in Alexa integrieren. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Ja, das wäre super. Dankeschön!!




Rechtswidrigen Inhalt melden