abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rollladensteuerung II in der REST API

Dirk76
Apprentice Homie

Hallo,

verhält sich die neue Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung an der lokalen API genau wie die alte Version? Oder gibt es ein Update der API?

Gruß,

Dirk

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Dirk76,

ich sammle derzeit sämtliche Änderungen an der REST API bei den Entwicklungsteams ein und stelle bald eine neue Version bei GitHub zur Verfügung. 

Viele Grüße

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Dirk76,

ich sammle derzeit sämtliche Änderungen an der REST API bei den Entwicklungsteams ein und stelle bald eine neue Version bei GitHub zur Verfügung. 

Viele Grüße

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Dirk76
Apprentice Homie

Danke für die schnelle Antwort.

lesgrebe
Experienced Homie

Hallo!

 

@SebastianHarder : wurde die Rest API bereits aktualisiert?

 

Ich verwende Node-Red und montiere morgen eine Lichtsteuerung II als Stromstoßrelais und würde diese gerne in mein Projekt (Node-Red) einbinden um diverse Infos (Ein/Aus, Leistung, Gesamtverbrauch) auslesen und speichern zu können…

 

Unter https://apidocs.bosch-smarthome.com/local/ kann ich nichts neues finden?

 

Lg.

Michi

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @lesgrebe,

 

ich bin leider noch nicht dazugekommen, hoffe jedoch bald daran arbeiten zu können. Sobald es soweit ist, gebe ich hier Bescheid.

 

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hallo @SebastianHarder ,

 

Danke für die rasche Rückmeldung.

 

Grüße

Michi

Dirk76
Apprentice Homie

Die API funktionierte noch so wie beschrieben. Sowohl für Shutter Control als auch für Light Control. Bei den Events einfach was ändern und dann ist das selbsterklärend.

 

Aber ich habe auch gesehen, dass es spannende andere Events gibt, die nirgends beschrieben sind. U.a. der Home Connect Geschirrspüler meldet Events. Jetzt wüsste ich gerne, ob es dafür auch eine lokale API über das Bosch Smart Home gibt.

lesgrebe
Experienced Homie

Guten Abend!

 

Den Status für ein/aus aus der Lichtsteuerung II habe ich bereits aus der API, jedoch die aktuelle Leistung sowie den Verbrauch kann ich aktuell nicht herausfinden/auslesen 🤔

 

Hmmm…Geschirrspüler hört sich interessant an, habe ich auch gekoppelt in der Bosch App, aber mich noch nicht damit befasst. Fürs Erste reicht mir hier die Meldung aus der Automatisierung der Bosch App wenn der Spüli fertig ist 😁, ausräumen muss ich ihn leider nach wie vor selbst 🤷🏼‍♂️😂

 

Lg.

Michi

lesgrebe
Experienced Homie

Mahlzeit!

 

@SebastianHarder: Gibt es hier schon eine Information?

 

LG.

Michi