abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Status der Fussbodenheizung

EinerDerDirks
Junior Homie

Hallo,

ich habe jetzt ein paar Raumthermostate 230V im Haus verteilt und ich kann auch per API die Soll Temperatur lesen und stellen. Mich würde aber noch interessieren, ob die Heizung gerade an ist oder nicht. Wenn ich das richtig rate, dann gibt es am Display einen kleinen Punkt, der das anzeigt. In der App und der API finde ich nichts.

Könnte man in der API (und dann der APP) noch ergänzen, ob die Heizung gerade heiz oder nicht? Sprich, ob der Kreis gerade geschlossen ist oder nicht.

Grüße,

Dirk

2 ANTWORTEN 2

Geomo
Poweruser

@EinerDerDirks nutzt du die Tschamm Integration? Diese bietet deutlich mehr Messwerte als die Standard BSH Integration.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.3 PB und iPadOS 26.3 PB, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ich nutze die API  direkt (kein Home Assistant). Da kann ich die Information nicht finden. Bei den normalen Heizkörperthermostaten scheint es was zu geben, aber nicht bei dem Raumthermostat für die Fußbodenheizung.

Rechtswidrigen Inhalt melden