abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

REST-API für CommunicationQuality

Stefan71242
Vice President of the Homies

Frage an Bosch:

per REST-API kann die Verbindungsqualität per CommunicationQuality (/devices/{{device_id}}/services/CommunicationQuality/state) abgerufen werden; dass funktioniert auch sehr gut.

Ich erhalte bei vielen Geräten UNKWOWN zurück und vermute daher, dass der BSH-Controller nur zyklisch (oder wenn er mit einem Gerät/Modell kommuniziert) im Cache den Status aktualisiert. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich z.B. bei einem Gerät mit UNKNOWN in der BOSCH Smart Home App den Signalstärketest mache, danach per REST-API die Antwort sofort eine Verbindungsqualität POOR, AVERAGE, GOOD, NORMAL, ERROR usw. enthält. 

Meine Frage ist daher, ob es einen Trigger dafür gibt, den Status der Verbindungsqualität zu iniitieren, oder reicht z.B. eine Statusabfrage aus oder geht das überhaupt nicht und man muss im Moment der Abfrage per REST-API mit dem leben, was der BSH-Controller in seinem Speicher hat?

Danke vorab, Stefan  👋🤓

Oberfläche_Kommunikationsübersicht.png

SHC II mit 149 Komponenten, 14 Szenarien, 60 Automationen, 4 Zustände, Stromausfallwächter, Schlüsselschalter Alarm, Briefkasteneinwurferkennung, 3 fest verbaute Tablets für BSH als BHS-Zentralen, Freeware Windows-BSH-Software: https://www.smart-home-center.info
0 ANTWORTEN 0

Rechtswidrigen Inhalt melden