abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie nutzt du unser smartes Relais?

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Unser neues Relais ist ein wahrer Allrounder und kann auf unterschiedlichste Art und Weise eingesetzt werden. Daher möchten wir nun von dir erfahren, wie genau du das Relais in deinem smarten Zuhause verwendest.

 

Hier in der Community wurden bereits zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten genannt und teilweise auch schon vorgestellt. Du kannst das Relais beispielsweise verwenden, um dein Garagentor, deine Beleuchtung oder deine Bewässerung smart zu machen – den Einsatzmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt.

 

Was sind deine Pläne? Hast du schon ein Projekt im Kopf, das du mit deinem smarten Relais umsetzen möchtest? Wir würden uns freuen, wenn du hier dein individuelles Projekt vorstellst und sind schon gespannt darauf, mehr darüber zu erfahren!

 

Hast du schon den neuen Beitrag von unserem Mitglied SmartSam gesehen? In einem sehr ausführlichen Bericht zeigt er auf, wie er sein Garagentor mithilfe unseres Relais smart machen konnte. Herzlichen Dank noch einmal an dich @SmartSam für deinen inspirierenden Beitrag.

23 ANTWORTEN 23

BenS21
Apprentice Homie

vielen Dank!

 

nochmal auf die Eltakos und die LS II zurück. die Eltakos sitzen ja üblicherweise auf der Hutschiene in der Stromverteilung. Wird es von Bosch perspektivisch eine Variante für den Verteiler geben?

 

habe zwar den 3D Plot gesehen - besitze aber keinen 3d Drucker.

 

Danke

Mijarena
Apprentice Homie

Ich plane, meinen Türöffner zu ersetzen. 

Derzeit benutze ich den Schaltaktor GWA1521 von Gewiss. Den würde ich gerne durch das Bosch Relais ersetzen.

 

Nun hat der GWA1521 eine schöne Funktion. 

Mit einer manuellen Schalterbetätigung (Taster) kann ich den Türöffner (einstellbar) 5 Sekunden lang summen lassen, danach schaltet er automatisch wieder ab.

 

Aus der Beschreibung ist leider nicht ersichtlich, ob das auch mit dem Relais geht, oder eben nicht. 

 

Danke. 

Maurice
CEO of the Homies

@Mijarena Das geht, indem Du das Relais im Puls-Modus konfigurierst und die Puls-Dauer auf 5 Sekunden stellst.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Danke für die Info. 




Rechtswidrigen Inhalt melden