abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo liebe Homies mit iOS,

anlässlich des bevorstehenden Apple-Release von iOS 27 möchten wir euch eine kurze Vorab-Information geben.

⚠️ Temporäre Kompatibilitätslücke

Mit der Veröffentlichung von iOS 27 ist unsere Bosch Smart Home App 10.35.0 (9594) für eine Übergangsphase nicht vollständig kompatibel.

🔍 Das wird sich nach unseren Analysen der iOS27-Beta-Version in folgenden Darstellungsfehlern äußern:

• Blauer Schatten: Erscheint während der Ersteinrichtung des Bosch Smart Home Systems auf dem Screen sowie dem Hinzufügen weiterer Mobilgeräte (s. Screenshots).
  • Größenfehler: Bilder und Ansichten „springen“ oder verändern nach dem Laden fälschlicherweise ihre Größe (Elemente wirken zu groß oder zu klein).
  • Navigationsleisten: Große Leisten verkleinern sich beim Scrollen nicht richtig, wodurch Elemente überlagern oder abgeschnitten werden (s. Screenshots).

Zur Veranschaulichung findet ihr hier zwei Screenshots der Fehler:

Ulrike_0-1787740315801.png

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Danke für eure Geduld! 💐

Viele smarte Grüße

Ulrike

Bildquelle: Foto von Brett Jordan auf Unsplash

1 Kommentar
Geomo
Poweruser

@Ulrike den Fehler bei den Navigationsleisten kann ich bestätigen.

Größensprünge sind mir noch nicht aufgefallen.

Das mit dem Hinzufügen von Mobilgeräten kann ich erst testen, wenn unser Junior am Wochenende nach Hause kommt.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 27 PB 5 und iPadOS 27 PB 5, HomePod als Matterzentrale, Telekom Glasfaser mit Fritz!Box 5690 Pro und Mesh
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.