abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,

während hoffentlich noch viele von euch mit Black Week und natürlich dem Black Friday heute beschäftigt sind, arbeiten meine Kolleginnen und Kollegen vom Marketing mit Hochdruck daran, unseren Online-Adventskalender für euch zu füllen. Er wird heute im Laufe des Tages mit Anleitung auf unserer Webseite veröffentlicht. 👀Also Augen offen halten! Das erste virtuelle Türchen könnt ihr ab 0 Uhr am 01.12.2025 öffnen. Parallel dazu, werden wir euch hier in der Community das ein oder andere Türchen-Update geben. Bleibt gespannt! 🎅

Wir wünschen euch viel Glück und Freude mit unserem Online-Adventskalender und eine besinnliche Adventszeit🕯!

Viele smarte Grüße

Ulrike

Bildquelle: Foto von Dari lli auf Unsplash

20 Kommentare
SuKu
Vice President of the Homies

Dies wird meine erste Adventszeit bei Bosch Smart Home sein. Was genau macht ihr hier?

Bekommen wir Rabatte auf Smart-Produkte?

Wenn ich Glück habe, kann ich Bewegungsmelder II [+M] früher bekommen?

SHC II, > 30 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 200 Automationen, > 10 Szenarien, > 50 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15
Wombat27
Experienced Homie

Bei mir ist es auch die erste Adventszeit… bin gespannt, was ihr  euch ausgedacht habt. 

Euch bei Bosch und in der Community auch eine schöne Adventszeit 🕯

Maurice
Poweruser

Der smarte Weihnachtshirsch von @Rainerle hat damals Maßstäbe gesetzt! 😁

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.
Rainerle
Poweruser

☺️ 

Gutes Stichwort. Muss ich heute wieder aufbauen. Es weihnachtet sehr.

Privater Nutzer über iOS, SHC II + Funkstick mit knapp 100 Geräten, drei Kameras, 30 Automationen und viele Szenarien. Heizung EasyControl und Beleuchtung über PhilipsHue-Bridge eingebunden.

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.
SuKu

Ist der Adventskalender schon veröffentlicht?

Ein schönes 1. Adventswochenende!

OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15
Christopher
Poweruser

Man wird sich noch bis morgen gedulden müssen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16
Geomo
Poweruser

@SuKu Adventskalender fangen immer am 01.12. an, damit es mit den 24 Türchen hinkommt.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.
Christopher
Poweruser

Ich denke mal, die Frage war auf Ulrikes Aussage bezogen, dass am Freitag noch weitere Informationen folgen sollten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16
Ami
Poweruser

und jetzt🤔

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 116 Bosch-Komponenten sowie 17 Ledvance Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones
M_Rapske
Poweruser

7:00 Kein Adventskalender zu finden.

😄Da war jemand zu lange auf dem Weihnachtsmarkt. 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Privater End User

SHC II mit 119 Geräten, 14 Automationen (Rest in HA >100), Xiaomi T13Pro mit Android 15

Ami
Poweruser

dafür kann man manche Geräte noch mit BW-Rabatten kaufen😂

SHC II mit 116 Bosch-Komponenten sowie 17 Ledvance Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones
SuKu

Adventskalender ist nun verfügbar!

OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15
Geomo
Poweruser

@Ulrike @Lea ich wollte die heute Aktion einlösen, aber der Shop hängt sich bei meiner Bestellung auf.

Geomo_0-1764582271527.png

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.
SuKu

ernsthaft?!?

SunilKulkarni_0-1764582376450.png

OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15
Geomo
Poweruser

@Moderation die ganze Homepage scheint down zu sein.

Geomo_0-1764583402374.png

Ist anscheinend die erste Adventsüberraschung 🔫, in meinen Volksbank-Account komme ich auch seit 1,5 Stunden nicht rein. Besonders nett am 1. eines Monats.

Lea
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Geomo

das Laden beim Check-out kann manchmal etwas länger dauern. Hast du eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung bekommen?

Falls nicht, ist die Bestellung leider nicht durchgegangen, wahrscheinlich wegen des hohen Andrangs im Shop. Du müsstest deine Bestellung dann bitte noch einmal aufgeben.

Falls die Homepage kurzfristig nicht klappt, probier es bitte später noch mal oder versuch es mit einem anderen Browser.

Wir freuen uns sehr über den großen Ansturm, aber es tut uns leid, dass du dadurch Probleme hast.

Liebe Grüße

Lea 😊

Geomo
Poweruser

@Lea jetzt hat es problemlos geklappt, ich muss aber alles neu anlegen, mein Warenkorb war nicht gespeichert.

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

KeyVisual_Adventskalender.jpg

Hallo liebe Homies,

ich hoffe, ihr seid schon fleißig am Türchen öffnen bei unserem Online-Adventskalender. Heute am 03.12.2025 heißt es ja 4 zum Preis von 2 für das Heizkörper-Thermostat II [+M] Und morgen? Hinter dem 🚪 4. Türchen versteckt sich ein attraktiver Rabatt auf unsere Außensirene. Aber psst, verratet mich nicht, dass ich hier etwas plaudere.... 🤐

Viele smarte Grüße

Ulrike

Ami
Poweruser

Die Aussensirene funktioniert bei mir super nur mit Solar, auch wenn ein kleiner Überhang darüber ist. Sie wäre noch cooler, wenn sie auch über eine Favoritenkachel getriggert werden könnte (ähnlich wie das Relais mit Anklicken und dann ein fetter Button)

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo ihr Lieben,

🎅 während sich der Nikolaus auf den Weg macht, denken wir an die Sicherheit bei euch Zuhause. Hinter dem 6. Türchen wartet ein besonderes Angebot, das euch hilft, die festliche Zeit entspannt zu genießen und stets alles im Blick zu behalten: Eyes Innenkamera II #. Am Sonntag setzen wir dann auf Komfort mit dem Raumthermostat II Ich sag's euch: Türchen öffnen lohnt sich am Wochenende! 🚪

Schönen 2. Advent wünscht euch

Ulrike