abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple oder Android?

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,

 

gestern war es wieder soweit. Tech-Gigant Apple überraschte bei seinem Frühjahrs-Event in London User weltweit mit einem neuen Superlativ. Das neue iPad Pro ist laut eignen Angaben das dünnste Gerät, das Apple jemals gebaut hat (hier geht's zur Quelle). Wow!

 


Wie sieht es mit euch aus? Nutzt ihr auch Apple-Produkte? Oder seid ihr Android-Fans? Lasst es mich wissen!

 

👍 Ja, klar! 

👎 Nein, ich nicht.

😉 Früher ja, aber heute nicht mehr.

 

 

 

 

15 ANTWORTEN 15

Geomo
CEO of the Homies

👍, gibts noch was anderes brauchbares? 🤣

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

🤔

STdesign
CEO of the Homies

👎

 

(Als Geschäftshandy muss ich mich leider mit einem iPhone rumschlagen - und weiß deswegen, dass ich mir sowas starres und unflexibles privat nicht ins Haus hole.)

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

😮

Christian1
Homie

👍,

ich habe seit Jahren privat ein iPhone. Vor zwei, drei Jahren hatte ich ein Samsung  Diensthandy und habe mich damit schwergetan. Wahrscheinlich nur Gewohnheit. Seit ca. einem halben Jahr habe ich jetzt auch ein IPhone als Diensthandy und bin rundum zufrieden.

 

Christopher
CEO of the Homies

👎

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Maurice
CEO of the Homies

👎 Habe noch nie ein Apple-Gerät besessen, geschäftlich sowie als Troubleshooter im privaten Umfeld muss ich mich aber manchmal damit beschäftigen. Die Hard- und Software ist meist durchaus ordentlich, das sehr geschlossene und unflexible Konzept sagt mir persönlich aber nicht zu. Ich bin aber weder Apple-"Hasser" noch Android-"Fan", es ist nur Technik und da sind solche Kategorien unangebracht. So etwas wie "Markentreue" ist mir ohnehin fremd, bei jedem Gerätekauf wird neu entschieden und mein Technikpark ist dementsprechend eine bunte Mischung aus mindestens zwei Dutzend Marken.

 

Im Bekanntenkreis habe ich ganz vereinzelt auch schon mal ein MacBook empfohlen. Bei manchen Mitmenschen reicht die Technikkompetenz einfach nicht für mehr. Der Seitenhieb sei mir verziehen. 😁

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

 

 


@Maurice  schrieb:

Im Bekanntenkreis habe ich ganz vereinzelt auch schon mal ein MacBook empfohlen. Bei manchen Mitmenschen reicht die Technikkompetenz einfach nicht für mehr. Der Seitenhieb sei mir verziehen. 😁


Vor 40 Jahren hieß es schon in commercials: "the computer for the rest of us" 😁

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

M_Rapske
CEO of the Homies

👎 Die Schwierigkeiten die es im Umfeld mit dem 🍎 gibt, reichen mir schon aus.

Jeder Kontakt wird vermieden 😂.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

👍

Ich nutze ausschließlich mobile Apple Geräte und einen Windows PC. Android nutze ich aus Prinzip nicht.

Smart Home Controller II + 17 Geräte, App auf iOS 17.4.1

WHasse1
Vice President of the Homies

👍

Stefan71242
Senior Homie

Alle Geräte im Auto und Haushalt sind Android Geräte und wir sind sehr zufrieden damit 🤓👍

H725
Advanced Homie

👍ein in sich gut integriertes System mit all den Vor- und Nachteilen. Das hätte ich früher nie gewollt, und das selber gemacht - in der Zwischenzeit sind die Prioritäten andere. Die Bequemlichkeit hat aber auch ihren Preis.

MagicBerlin
Senior Homie

 Bin seit 40 Jahren Apple Nutzer (aktuell iMac 27" late 2015 & MacBookPro 2015), ca 15 Jahren iPad (aktuell iPadAir 3) und iPhone (aktuell iPhone 11) im privaten Bereich. Dazu kommen noch iPods, AirTags, Airports und AirPods

Habe aber auch im beruflichen Bereich Windows Rechner nutzen dürfen. Androiden habe ich noch nie verwendet.

Kann nur Folgendes sagen: das Zusammenspiel von Desktop, laptop, Handy und Tablet in der AppleWelt ist super. Auch weil es ein geschlossenes System ist. 

Die Geräte sind eventuell etwas teurer, haben aber eine gute Qualität und das Design ist auch nicht schlecht. Die Geräte werden idR rund 10 Jahre verwendet, damit relativiert sich der etwas höhere Anschaffungspreis.

Das recht problemfreie Zusammenspiel aller Geräte sorgt ebenfalls dafür.

Also wenn Du nicht, wie ein paar Political Correctness Verblendete, den Werbe Clip https://youtu.be/ntjkwIXWtrc

verteufelst, die Leistung vom neuen iPadPro (M4) wirklich benötigst, sollte Du auf die Bestelltaste drücken...

Oder mit dem iPadAir (M2) nur die Hälfte bezahlen und Trotzdem ausreichend Leistung haben

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

Rainerle
CEO of the Homies

👍🏻 Ausschließlich Apple. 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden