abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dein Name zum Mond! 🌕🚀

Lea
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies und Raumfahrer, 🚀

die NASA hat eine unfassbar coole Aktion gestartet: Ihr könnt eure Namen auf einer Speicherkarte zum Mond schicken! Stellt euch vor, euer Name fliegt an Bord der nächsten Mondmission und wird Teil der Geschichte.

Wir wollen von euch wissen:

1. Wer von euch packt seine Tasche (virtuell) und versucht, einen Platz zu ergattern?

Lasst uns wissen, mit welchem Smiley ihr dabei seid!

• Absolut! Mein Name muss zum Mond! 🌕
    • Coole Aktion, ich überlege noch, mitzumachen. 🤔
    • Nein, diesmal bin ich nur Zuschauer. 🔭

2. Und jetzt kommt der Bosch Smart Home-Twist:
Stellt euch vor, ihr seid auf dieser Mondmission. Ihr könntet eine einzige Bosch Smart Home Funktion oder ein Gerät mit an Bord nehmen, um euer Leben als Astronaut zu erleichtern. Welches wäre das und warum?

Teilt uns eure Wahl mit und lasst uns wissen, warum gerade diese Bosch Smart Home-Lösung euer Must-Have für eine Reise zum Mond wäre!

Wer weiß, vielleicht inspirieren eure Ideen ja sogar die NASA! 😉

Hier geht's zur NASA-Aktion.

Wir sind gespannt auf eure Antworten!

Smarte Grüße

Euer Community-Team

7 ANTWORTEN 7

SuKu
Vice President of the Homies

Bin absolut dabei 

SunilKulkarni_0-1758791213408.png

Wenn ich zum Mond fliegen würde, würde ich auf jeden Fall die Indoor-Kamera II mitnehmen, natürlich auch SHC, um die Kamera anzuschließen. Der Grund dafür ist das integrierte Alarmsystem und 360° Sicht. Jetzt kann es Eindringlinge (ich meine Außerirdische) überwachen :P, da der Mond zur Erde gehört und wir unseren Mond irgendwie vor Eindringlingen schützen sollten.

Auf diese Weise könnten wir die Umgebung auf dem Mond kontinuierlich auf neue Besucher überwachen.

Wichtiger Hinweis: Dies wäre nur möglich, wenn wir gute Bedingungen hätten, um das System bei -230 °C zum Laufen zu bringen 😄

SHC II, > 30 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 200 Automationen, > 10 Szenarien, > 50 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

Geomo
Poweruser

🔭, es gibt schon genug menschenverursachten Schrott da oben.

Wenn ich da hoch müsste, würde ich auf jeden Fall die BSH App mitnehmen, um Zuhause im Blick zu behalten.

Gab es auch nicht schon mal den Schwachsinn mit Grundstücken auf dem Mond, die man erst „ersteigern“ konnte?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

M_Rapske
Poweruser

M_Rapske_0-1758803005527.png Ich wäre nur Zuschauer.

Ob die DSGVO auch ad oben gilt? 🙃

Ich würde einen Twinguard mitnehmen. 

Lüften zum verbessern der Luftqualität ist zwar schwierig, aber Wohlfühlen will man sich ja doch irgendwie. 😉

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Privater End User

SHC II mit 119 Geräten, 14 Automationen (Rest in HA >100), Xiaomi T13Pro mit Android 15

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

CHP
Senior Homie

🌕Wie bei einer U-Bootmission würde ich natürlich einen Tür Fensterkontakt mitnehmen. Die Erdatmosphäre mit geöffnetem Fenster oder Tür zu verlassen ist denkbar ungesund - safety first!

WHasse1
Poweruser

Hallo @Lea ,

kann man hier auch Namen veröffentlichen, die man gerne zum Mond schießen würde?😉

privater Endanwender

Eigentlich hat der Mond das aber nicht verdient ...

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lea
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,

toll, dass ihr so zahlreich mit an Bord seid oder aus der Ferne zuschaut! 🚀🌕🔭

Vielen Dank für die großartigen Ideen, wie ihr Bosch Smart Home auch auf dem Mondflug einsetzen würdet – ob als Alien-Wächter, für den Blick nach Hause, für gute Luft oder als Lebensversicherung.

Diese Umfrage unterstreicht einmal mehr den Geist dieser Community: Ihr denkt die Funktionen unserer Geräte in den kreativsten Szenarien weiter!

Manche würden selbst mit auf den Mond fliegen, andere lieber sicher zuschauen und wieder andere hätten vielleicht ein paar ganz bestimmte Kandidaten für den nächsten Weltraumflug im Kopf 😉

Doch egal ob Astronaut oder Beobachter: Bei unserer Smart Home Mondmission sind alle willkommen!

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen! ❤️

Smarte Grüße

Euer Community-Team

Rechtswidrigen Inhalt melden