18. November 2022 11:29 - bearbeitet 18. November 2022 11:33
Wir würden uns über deine Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Bewegungsmelders freuen. Hierfür haben wir eine kurze Umfrage vorbereitet. Unabhängig davon, ob du bereits einen Bewegungsmelder besitzt oder planst, einen solchen zu erwerben, freuen wir uns, wenn du an der Umfrage teilnimmst!
Hier geht’s direkt zu den Fragen:
https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_6Pw4YwG9XTxB2wC?jfefe=new
Vielen Dank schon vorab für deine Unterstützung!
Beste Grüße
Dein Bosch Smart Home Community-Team
am 19. November 2022 09:17
Erledigt 🙂
am 29. November 2022 18:44
Hallo,
ich möchte den Sensor auch als Helligkeitssensor nutzen.
Allerdings werden bei eingeschalteten Licht nur 21% Helligkeit gemessen.
Kann man den Sensor kalibrieren?
Gruß
Michael
am 16. Dezember 2022 10:00
Hi @Michael1, neben der Änderung der Lichtempfindlichkeit lässt sich keine weitere Kalibrierung vornehmen.
Grüße
SmartHomeGuru
am 17. Dezember 2022 10:37
Das dachte ich mir schon, schade.
Leider ist der Bewegungsmelder in der Funktion als Helligkeitssensor nicht so gut.
Mit seiner eigentlichen Funktion als Bewegungsmelder bin ich zufrieden.
Gruß
Michael
am 10. Dezember 2022 01:34
Würdet ihr die Ergebnisse mit uns teilen, wenn die Umfrage beendet ist? Wäre interessant.
Grüße
Maurice
am 14. Dezember 2022 14:52
Liebe Homies,
vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme an unserer Umgfrage zum Bewegungsmelder! Insgesamt haben knapp 200 Community-Mitglieder daran teilgenommen, was uns sehr gefreut hat. Die Ergebnisse werden wir nun auswerten und wie bereits angekündigt für die Weiterentwicklung des Bewegungsmelders verwenden. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Ergebnisse der Umfrage hier nicht öffentlich mit euch teilen können.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Beste Grüße
Sabrina
am 14. Dezember 2022 16:49
Die Ergebnisse werden wir nun auswerten und wie bereits angekündigt für die Weiterentwicklung des Bewegungsmelders verwenden. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Ergebnisse der Umfrage hier nicht öffentlich mit euch teilen können.
Vielleicht könnte man aber eine kurze Listung der Features geben, die sinnvoll und realisierbar erscheinen. Und wenn ihr es besonders gut machen wollt, auch noch einen Zeitrahmen….😀😎
am 14. Dezember 2022 16:22
200 Teilnehmer ist ne gute Menge. Klasse! Da kommen viele Meinungen, Wünsche und Ideen zusammen.
am 17. Dezember 2022 10:52
@Michael1 Helligkeitsmessung ist nicht ganz trivial. Da muss mann sich immer etwas herantasten.
Wird der Bewegungsmelder denn vom Licht voll beschienen? Wenn er im abgeschatteten Bereich liegt, kann er natürlich nur das messen.
Der Sensor reagiert auf das einfallende Licht und sucht mich nach der hellsten Stelle im Raum.