abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Meinung zum Bewegungsmelder ist gefragt!

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Wir würden uns über deine Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Bewegungsmelders freuen. Hierfür haben wir eine kurze Umfrage vorbereitet. Unabhängig davon, ob du bereits einen Bewegungsmelder besitzt oder planst, einen solchen zu erwerben, freuen wir uns, wenn du an der Umfrage teilnimmst!

 

Hier geht’s direkt zu den Fragen:

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_6Pw4YwG9XTxB2wC?jfefe=new

 

Vielen Dank schon vorab für deine Unterstützung!

 

Beste Grüße

Dein Bosch Smart Home Community-Team

9 ANTWORTEN 9

bhoeck
Homie

Erledigt 🙂

Je nach Thema begeisterter oder entgeisterter Fan.

Hallo,

 

ich möchte den Sensor auch als Helligkeitssensor nutzen.

Allerdings werden bei eingeschalteten Licht nur 21% Helligkeit gemessen.

Kann man den Sensor kalibrieren?

 

Gruß

 

Michael

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Michael1, neben der Änderung der Lichtempfindlichkeit lässt sich keine weitere Kalibrierung vornehmen.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Das dachte ich mir schon, schade.

Leider ist der Bewegungsmelder in der Funktion als Helligkeitssensor nicht so gut.

Mit seiner eigentlichen Funktion als Bewegungsmelder bin ich zufrieden.

 

Gruß

 

Michael

Maurice
CEO of the Homies

Würdet ihr die Ergebnisse mit uns teilen, wenn die Umfrage beendet ist? Wäre interessant.

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Liebe Homies,

 

vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme an unserer Umgfrage zum Bewegungsmelder! Insgesamt haben knapp 200 Community-Mitglieder daran teilgenommen, was uns sehr gefreut hat. Die Ergebnisse werden wir nun auswerten und wie bereits angekündigt für die Weiterentwicklung des Bewegungsmelders verwenden. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Ergebnisse der Umfrage  hier nicht öffentlich mit euch teilen können.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Beste Grüße

Sabrina

Die Ergebnisse werden wir nun auswerten und wie bereits angekündigt für die Weiterentwicklung des Bewegungsmelders verwenden. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Ergebnisse der Umfrage  hier nicht öffentlich mit euch teilen können.

 

Vielleicht könnte man aber eine kurze Listung der Features geben, die sinnvoll und realisierbar erscheinen. Und wenn ihr es besonders gut machen wollt, auch noch einen Zeitrahmen….😀😎

 

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

Rainerle
CEO of the Homies

200 Teilnehmer ist ne gute Menge. Klasse! Da kommen viele Meinungen, Wünsche und Ideen zusammen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Geomo
CEO of the Homies

@Michael1 Helligkeitsmessung ist nicht ganz trivial. Da muss mann sich immer etwas herantasten.

Wird der Bewegungsmelder denn vom Licht voll beschienen? Wenn er im abgeschatteten Bereich liegt, kann er natürlich nur das messen.

Der Sensor reagiert auf das einfallende Licht und sucht mich nach der hellsten Stelle im Raum.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.